Gewalt und Leidenschaft (1974)

Gewalt und Leidenschaft (1974)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ein alternder Professor lebt zurückgezogen in einem römischen Palazzo. Seine Ruhe wird empfindlich gestört, als eine vulgäre 'Marchesa', ihr Liebhaber, ihre Tochter und deren Freund sich bei ihm als Mieter einnisten. Gegen seinen Willen wird er in ihre Affären und Auseinandersetzungen verwickelt. Während sich dem Professor Erinnerungen an seine eigene Familie aufdrängen, entwickelt sich besonders sein Verhältnis zu Konrad, dem Liebhaber der Marchesa, zu einer Art Hassliebe.

[Quelle: wicked-vision]

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:17. März 2006
EAN/UPC:4020628990022 (Kauf)
 
Gewalt und Leidenschaft (1974)Gewalt und Leidenschaft (1974)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:15 Min. (114:20 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (12)

  • Deutscher Kinotrailer [3:35 Min.]
  • Original Kinotrailer [3:35 Min.]

  • Interview mit Helmut Berger (Deutsch) [23:28 Min.]

  • Bildergalerie
    (37 Motive - manuelle Steuerung)

  • DVD-Credits
    (3 Texttafeln - manuelle Steuerung)

  • 16-seitiges Booklet mit Informationen zum Film

  •  
    Bemerkungen:
    Diese DVD enthält eine Szene, welche bisher noch nicht in deutschen Fassungen gezeigt wurde und deshalb nicht synchronisiert ist. Dafür stehen deutsche Untertitel zur Verfügung.
    In diesem Zusammenhang können alle bisherigen deutschen Fassungen als gekürzt angesehen werden.

    *Für den Filmstream wird eine Gesamtlaufzeit von 116:29 Min. angezeigt.
    Nach Ende des Abspannes (116:15 Min.) kommen nur noch Premastering-Hinweise und Schwarzbild.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:18.03.2006