Fighter, The (2010)

Fighter, The (2010)    

Genre(s): Drama   Sportfilm   

Inhalt: Der Boxer Micky Ward (Mark Wahlberg) wird von seinem Bruder Dicky (Christian Bale) trainiert und von seiner Mutter Alice (Melissa Leo) gemanagt. Doch der begabte Welter-Gewichtler boxt meistens erfolglos, denn sein Drogen abhängiger Bruder, früher selbst ein leidlich erfolgreicher Boxer, der es in seinem Viertel damit zur Berühmtheit gebracht hatte, ist sehr unzuverlässig und seine despotische Mutter hat vor allem das Familieneinkommen im Sinn.

Als kurzfristig ein Gegner für Micky ausfällt, hat sie auch nichts dagegen, dass er stattdessen gegen einen viel schwereren Boxer kämpft, der ihn entsprechend verprügelt. Als Micky sich in Charlene (Amy Adams) verliebt, beginnt er langsam zu begreifen, dass ihn seine Familie ausnutzt, und er versucht sich von seiner alles beherrschenden Mutter zu lösen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum
VÖ-Termin:14. Oktober 2011
EAN/UPC:886978133496 (Kauf)
4013575580293 (Verleih)
 
Fighter, The (2010)Fighter, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:49 Min. (111:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
87 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur David O. Russell
  • The Warrior's Code: Hinter den Kulissen on "The Fighter" - 28:58 Min.
  • Keeping the Faith: Die wahre Geschichte von Dicky und Micky - 8:33 Min.
  • Deleted Scenes - 21:15 Min.
  • Deutscher Kinotrailer - 2:31 Min.
  • Interviews mit Cast & Crew
    • Mark Wahlberg - 2:38 Min.
    • Christian Bale - 2:19 Min.
    • Amy Adams - 3:35 Min.
    • Melissa Leo - 3:40 Min.
    • David O. Russell - 3:16 Min.
  • BD Live


Kapitelwahl / 14 Kapitel

Filmtipps:
Company Men, The Kings Speech, Wer wenn nicht wir, Lebanon

 
Bemerkungen:
AVC codiert

Trailer nach dem Einlegen:
Der Mandant
The Bang Bang Club

Bis auf die Trailer sind die Extras in Englisch DTS 2.0 mit deutschen Untertiteln.

Eine Szene mit den echten Dicky und Micky läuft anfangs neben dem Abspann.


VÖ Verleih: 14.09.2001

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:21.09.2011