Waking Life (2001)

Waking Life (2001)    

Genre(s): Animation   Essayfilm   Fantasy   

Inhalt: Ein Mann reist, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, durch eine bizarre surreale Traumwelt. Dabei trifft er auf verschiedene Persönlichkeiten, die ihm philosophische Ratschläge und Alltagsweisheiten mit auf dem Weg geben.

Doch nach und nach erkennt der Mann, dass er in seinem Traum gefangen ist. Also fängt er an, alles daran zu setzen, wieder aus seinem Traum aufzuwachen!

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:13. April 2012
EAN/UPC:4042564135978 (Kauf)
 
Waking Life (2001)Waking Life (2001)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Richard Linklater, Animationsregisseur Bob Sabistan, Darsteller Wiley Wiggins & Produzent Tommy Pallotta
Audiokommentar der Film Animatoren
deutschsprachiger Trivia-Track über dem gesamten Film
Live Action "Greatest Hits": 12min
Animationssoftware Tutorial: 20min
Featurette: 4min
19 entfallene, alternative und Test-Szenen
Kinotrailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 101 min

 
Autor des Eintrags:   Madir
Eintragsdatum:23.04.2012