Unter den Brücken (1946)

Unter den Brücken (1946)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Hendrik Feldkamp (Carl Raddatz) und sein Freund Willy (Gustav Knuth) arbeiten auf ihrem gemeinsamen Schleppkahn. Sie sind von den Schiffen abhängig, die sie von Hafen zu Hafen schleppen, weshalb sie von einem eigenen Schiffsmotor träumen. Auch ihr Liebesleben leidet unter diesen Bedingungen. Kleine Techtelmechtel sind zwar drin, aber die Frau fürs Leben lernt man nur schwer kennen.

Das erfahren sie auch wieder, als Willy kurz entschlossen in Brandenburg aussteigt, um bei einem Mädchen um die Hand anzuhalten. Er fordert auch Hendrik dazu auf, aber als sie feststellen, dass beide um die selbe Frau werben, die dazu noch Angebote vom Festland hat, entscheiden sie sich noch in der selben Nacht für ihren Kahn und einen eigenen Motor, für dessen Erwerb sie noch acht Jahre arbeiten müssen. Kurz danach beobachtet Hendrik eine junge Frau (Hannelore Schroth), die scheinbar von einer Brücke springen will, es aber dabei belässt, Geld hinab zu werfen. Er spricht sie darauf hin an. Erst wehrt sie sich, aber dann steht sie doch vor dem Schleppkahn und wird von den beiden Männern mitgenommen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film (Deluxe Edition)
VÖ-Termin:20. September 2019
EAN/UPC:4013575708314 (Kauf)
 
Unter den Brücken (1946)Unter den Brücken (1946)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:25 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:10-seitiges Booklet mit einem Text von Olaf Möller

 
Bemerkungen:
Die Laufzeit wurde ohne Hinweistext sowie ohne Murnau Stiftung Vor- und Abspann gemessen.

Das Booklet ist in späteren Auflagen nicht mehr dabei, wird aber immer noch auf dem Cover erwähnt.

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:23.09.2019

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:3sat
Sendedatum:25. März 2008
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:23 Min. *
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
* kein Abspann, nur Ende-Tafel

Sendezeit: 15:30 - 17:05 Uhr

Lief zu Ehren Helmut Käutners. Am 25.03.'08 wäre dieser 100 Jahre alt geworden. Der Film wurde am selben Tag - um 22:50 Uhr - auch noch im RBB ausgestrahlt.
s/w

 
Autor des Eintrags:   Syncroniza
Eintragsdatum:27.03.2008