Experiment, The (2010)

Experiment, The (2010)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Travis (Adrien Brody) arbeitet als Pfleger in einem Altersheim, bis alle Teilzeitstellen gestrichen werden und er seinen Job verliert. Während einer Demonstration lernt er dann Kelly (Maggie Grace) kennen und diese schlägt ihm vor, mit nach Indien zu kommen. Da Travis jedoch für die Reise kein Geld hat, nimmt er an einem zweiwöchigen psychologischen Experiment teil. Das Experiment besteht darin, das Gefängnisleben zu simulieren, daher finden sich alle in einem Gefängnistrakt wieder und die Teilnehmer werden in Wärter und Häftlinge eingeteilt. Während am Anfang alles noch ein Spaß ist, beginnt schon nach kurzer Zeit die Situation zu eskalieren...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Constantin Film / Highlight
VÖ-Termin:25. November 2010
EAN/UPC:4011976876588 (Kauf)
4011976876564 (Verleih)
 
Experiment, The (2010)Experiment, The (2010)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:07 Min. (88:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 9 Trailer:
* Centurion (2:04 Min.)
* The Experiment (Dt.) (2:21 Min.)
* The Experiment (Eng.) (2:16 Min.)
* Jerry Cotton (2:28 Min.)
* Gesetz der Rache (2:24 Min.)
* Solomon Kane (1:59 Min.)
* Pandorum (2:02 Min.)
* Red Cliff (1:46 Min.)
* The Box (1:58 Min.)

- Interviews:
* Adrien Brody (2:16 Min.)
* Forest Whitaker (2:33 Min.)
* Can Gigandet (1:59 Min.)
* Clifton Collins, Jr. (1:19 Min.)
* Ethan Cohn (1:57 Min.)
* Jason Lev (2:36 Min.)
* Maggie Grace (2:03 Min.)
* Bill Johnson (1:23 Min.)
* Jeanette Buerling (2:28 Min.)
* Paul T. Scheuring (1:59 Min.)

- Making of

- Featurette (7:24 Min.)

- Blick hinter die Kulissen (in Englisch) (8:03 Min.)

- Darstellerinfos

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:25.11.2010