Nightmare on Elm Street, A (2010)

Nightmare on Elm Street, A (2010)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Während Nancy (Rooney Mara) ihrem Wochenendjob als Kellnerin nachgeht, versucht sich Dean (Kellan Lutz) dort krampfhaft wachzuhalten. Immer wieder taucht in seinen Träumen eine gräßliche Kreatur mit Messerklingen an den Fingern auf und versucht ihn umzubringen. Nur dank Nancys Rütteln wacht er, seine Hand schon voller Schnittwunden, noch rechtzeitig auf. Die Gefahr in den Träumen ist real, aber Niemand will ihm glauben. Auch Kris (Katie Cassidy) nicht, mit der er sich hier verabredet hatte, um ihr von seinen Träumen zu erzählen. Als sie ihn nur einen Moment lang allein lässt, muss sie zurückgekehrt mit ansehen, wie er sich selbst die Kehle durchschneidet.

Noch völlig von diesem Erlebnis verstört, nickt sie bei der Beerdigung ein paar Tage später einen Moment weg, sieht sich als kleines Mädchen vor sich stehen und spürt eine Hand, die nach ihrem Fuss greift. Als ihre Mutter sie anspricht, ist der Spuk verschwunden, aber das Kinderfoto auf dem Sarg, dass den verstorbenen Dean und sie zusammen als Fünfjährige zeigt, begreift sie nicht. Sie kannte Dean doch erst seit der High-School...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:22. Oktober 2010
EAN/UPC:5051890018830 (Kauf)
5051890018847 (Verleih)
 
Nightmare on Elm Street, A (2010)Nightmare on Elm Street, A (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:31 Min. (90:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Indonesisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:• Kapitelauswahl (10)
• Mit Musik unterlegtes Menü
• Code-Karte zum Download einer Digital Copy des Films (nur Kauf-BD)


  • Freddy Kruegers Wiedergeburt [13:54 Min.]
  • WB Maniacal Movie Mode - PiP Features während dem Film

  • Fokus-Punkte:
    • Makue-Up macht den Darsteller [3:34 Min.]
    • Sekundenschlaf [2:38 Min.]
    • Der Hut [2:31 Min.]
    • Das Feuer [2:32 Min.]
    • Der Pullover [2:20 Min.]
    • Der Handschuh [2:24 Min.]
    • Die Opfer [3:51 Min.]

  • Zusätzliches Filmmaterial:
    • Das Krankenhaus [1:11 Min.]
    • Die Strasse des Grauens [0:58 Min.]
    • Alternatives Ende [6:12 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Bei dem italienischen Untertitel, handelt es sich um Untertitel für Hörgeschädigte.

    Die Audiodeskription für Sehbehinderte ist in Englisch.

    VC1 codiert

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:16.10.2010