Nightmare on Elm Street, A (2010)

Nightmare on Elm Street, A (2010)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Während Nancy (Rooney Mara) ihrem Wochenendjob als Kellnerin nachgeht, versucht sich Dean (Kellan Lutz) dort krampfhaft wachzuhalten. Immer wieder taucht in seinen Träumen eine gräßliche Kreatur mit Messerklingen an den Fingern auf und versucht ihn umzubringen. Nur dank Nancys Rütteln wacht er, seine Hand schon voller Schnittwunden, noch rechtzeitig auf. Die Gefahr in den Träumen ist real, aber Niemand will ihm glauben. Auch Kris (Katie Cassidy) nicht, mit der er sich hier verabredet hatte, um ihr von seinen Träumen zu erzählen. Als sie ihn nur einen Moment lang allein lässt, muss sie zurückgekehrt mit ansehen, wie er sich selbst die Kehle durchschneidet.

Noch völlig von diesem Erlebnis verstört, nickt sie bei der Beerdigung ein paar Tage später einen Moment weg, sieht sich als kleines Mädchen vor sich stehen und spürt eine Hand, die nach ihrem Fuss greift. Als ihre Mutter sie anspricht, ist der Spuk verschwunden, aber das Kinderfoto auf dem Sarg, dass den verstorbenen Dean und sie zusammen als Fünfjährige zeigt, begreift sie nicht. Sie kannte Dean doch erst seit der High-School...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:14. Oktober 2010
EAN/UPC:5051890018816 (Kauf)
5051890018823 (Verleih)
 
Nightmare on Elm Street, A (2010)Nightmare on Elm Street, A (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:36 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- Freddy Kruegers Wiedergeburt (13:21 Min.)

- 3 Trailer:
* Blu-Ray Trailer (1:43 Min.)
* Inception (2:13 Min.)
* Lost Boys: The Thirst (1:19 Min.)

 
Bemerkungen:
Bei der Verleih-DVD ist die Inhaltsangabe des Backcovers irgendein Buchstabensalat. Die anderen Angaben wie Laufzeit, Bonus etc. sind in Deutsch. Bei der Verkaufs-DVD ist die Inhaltsangabe in Deutsch!

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:14.10.2010