Legacy (2010)

Legacy (2010)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Soldat Malcolm Gray (Idris Elba) war ein Killer, der im Auftrag der Regierung handelte. Doch sein letzter Job ging schief. Als er einen mächtigen Waffenhändler aus Osteuropa liquidieren sollte, wurde er gefangengenommen und grausam gefoltert, damit er Regierungsgeheimnisse verrät, seine Kameraden getötet. Jahre später kehrt Gray in die Vereinigten Staaten zurück, hat jedoch schwere psychische Schäden davongetragen. Er taucht unter und haust in einem schäbigen Zimmer zur Untermiete, das er nicht verlässt. Ihm ist nichts außer seinen schrecklichen Erinnerungen geblieben. Bei Recherchen über den Vorfall in Europa findet er schließlich heraus, dass sein Bruder Darnell (Eamonn Walker), ein New Yorker Senator, in die Sache verstrickt war. Malcolm ist nun jedes Mittel recht, um seinen korrupten Bruder zu stoppen, denn dieser ist auf dem besten Weg, Präsident zu werden ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   25.04.2015
Kaufpreis:   1,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Agony Pictues/Intergroove (2Disc Mediabook BD/DVD)
VÖ-Termin:26. April 2013
EAN/UPC:807297127294 (Kauf)
 
Legacy (2010)Legacy (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:51 Min. (88:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:- Deleted Scenes
  • Captured (1:03 min.)
  • Darnells Interview (4:05 min.)
  • Malcom meets Diane (3:59 min.)
  • Sarin (0:35 min.)
- Making Of (14:10 min.)
- Theatrical Trailer (2:30 min, englisch o. UT)

 
Bemerkungen:
16 seitiges 2 Disc Mediabook. Die 16 Seiten setzen sich aus 14 Seiten Bildern und einer Doppelseite mit Produktionsnotizen zusammen.
Das FSK Kennzeichen ist ein leicht abzulösender Aufkleber.

Angaben DVD:
Laufzeit: 89:03 min m.A. (86:11 min. o.A.)
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1 (Falls man während des Film mit der Fernbedienung die Tonformate wechselt, wird beides mal deutsch angezeigt. Englische Tonspur ist aber vorhanden)
Untertitel: Keine
Extras: Keine
Ländercode: 2
Bildformat: 2,35:1

Achtung!
Beide Medien weisen sehr schlechte Qualität auf.

Die BD weist ein durchgehendes, flackerndes "Gitternetz" auf. Die DVD bietet durchgehend vertikale Schlieren (Die Deleted Scenes "Darnells Interview und "Malcom Meets Diane" sind aber einwandfrei) Die Filmszenen die im Making of vorkommen bieten die gleiche schelchte Bildqualität. Wohingegen sämtliches gezeigtes Interview Material ebenfalls einwandfrei ist.

Bis jetzt konnte ich beiden Medien an einem Stand Alone Player sowie PS3 testen und die DVD nocheinmal separat am PC. Überall die gleichen Ergebnisse. Scheint also nicht am Equipment zu liegen. (Firmware jeweils auf dem aktuellesten Stand)

Ich stehe derzeit mit Intergroove in Kontakt und hake dort einmal nach. (Stand 18.5.13)
Nachtrag 29.6.13: Nach Kontakaufnahme lies man mir ein Austauschexemplar zukommen. Die Qualität blieb aber gleich. 1 1/2 Wochen später bekam ich nochmal eine Mail in der man mich fragte ob ich einmal Zeitangaben zu den fehlerhaften Stellen angeben kann. Gesagt, getan. Daraufhin kam aber keine Mail mehr zurück.

 
Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
Eintragsdatum:18.05.2013