Große Rennen rund um die Welt, Das (1965)

Große Rennen rund um die Welt, Das (1965)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Der weltberühmte Playboy und Autonarr "The Great" Leslie Gallant (Tony Curtis), stets in reinem Weiß auftretend, läßt ein Autorennen rund um die Welt organisieren, daß westwärts durch Amerika, über die Beringstraße nach Rußland führen soll, um in Paris zu enden. Leslie ist Favorit, wäre da nicht der äußerst finstere Erzrivale Professor Fate (Jack Lemmon), stets in Schwarz, der es sich zum Ziel gemacht hat, zu gewinnen und Leslie zu vernichten. Begleitet von der Reporterin Maggie DuBois (Natalie Wood) machen sich alle Teilnehmer auf den Weg in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem Fate alle Register zieht, um auf unfaire Art zu gewinnen, wenn sein schusseliger Assistent Max (Peter Falk) ihn nicht sabotiert und an dessen Ende eine der größten Tortenschlachten der Filmgeschichte wartet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Grosse Rennen rund um die Welt, Das

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:6. Oktober 2006
EAN/UPC:7321921010910 (Kauf)
 
Große Rennen rund um die Welt, Das (1965)Große Rennen rund um die Welt, Das (1965)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:151:39 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
  • Warner Home Video nutzte für diese DVD-Auflage leider nicht den restaurierten US-Master und schnitt zusätzlich noch die Pausenmusik (Intermission) von insgesamt 01:45 komplett raus.
  • Der Film enthält, im Gegensatz zu den TV-Ausstrahlungen, wenigstens die Einleitungsmusik (Overture) und die Schlussmusik.
  • Leider wurde der deutschen DVD der 5.1-Mix der US-Scheibe nicht gegönnt.
  • Auch sind keinerlei Extras enthalten. Es gibt nicht einmal ein Kapitelanwahlsmenu. Mit den Skip-Tasten kann man sich aber durch 15 Kapitel wühlen.

 
Autor des Eintrags:   blues brothers
Eintragsdatum:08.10.2006