Pulverdampf und heiße Lieder (1956)

Pulverdampf und heiße Lieder (1956)    

Genre(s): Musikfilm   Western   

Inhalt: Am Ende des US-Bürgerkrieges überfällt Vance Reno (Richard Egan) auf Befehl mit seiner konförderierten Einheit einen Zug der Nordstaatler und erbeutet über 12.000 Dollar. Doch der Krieg ist bereits vorbei und so zertreut sich der Haufen mit dem geteilten Geld. Wieder zu Hause, muss Vance erfahren, dass er offiziel als tot galt und seine große Liebe Cathy (Debra Paget) seinen jüngsten Bruder Clint (Elvis Presley) geheiratet hat.
Verbittert verlässt Vance seine Familie. Doch das Verbrechen bleibt nicht unbemerkt und wird Vance mit seinen Gefährten unerbittlich gejagt. Und auch der Bruderkonflikt ist noch nicht gelöst...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Love Me Tender - Pulverdampf und heiße Lieder

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
EAN/UPC:4010232031846 (Kauf)
 
Pulverdampf und heiße Lieder (1956)Pulverdampf und heiße Lieder (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:54 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:
  • Kinotrailer
  • Kinotrailer von "Das Lied des Rebellen" und "Flammender Stern"

 
Bemerkungen:
Auch in einer Box zusammen mit "Flaming Star" und "Wild In The Country" erschienen.

 
Autor des Eintrags:   fabi
Eintragsdatum:01.03.2006