Atalante (1934)

Atalante (1934)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die "Atalante", ein Frachtkahn auf der Seine, ist das neue Zuhause von Juliette. Sie hat den Binnenschiffer Jean geheiratet, nun sind die beiden Verliebten zusammen mit dem grantigen alten Bootsmann Père Jules, dem Schiffsjungen und etwa einem halben Dutzend Katzen auf dem Weg nach Paris.
Juliette fiebert darauf, dort auszugehen und die Geschäfte zu besuchen, doch erst am Stadtrand können sie und Jean ein kleines Tanzlokal besuchen. Hier stachelt ein fliegender Händler Jeans Eifersucht an, aber auch Juliettes Neugier auf das Stadtzentrum, und in der Nacht begibt sie sich ohne Jean dorthin. Der legt wutentbrannt mit der "Atalante" ab, verfällt aber bald in den schlimmsten Liebeskummer. Nun kann nur noch Père Jules, der ein goldenes Herz hat, die junge Liebe retten.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   The Complete Jean Vigo
Artificial Eye 2 Disc Set