Letzte Tempelritter, Der (2011)

Letzte Tempelritter, Der (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Zu Zeiten der Kreuzzüge ist Behmen (Nicolas Cage) einer der besten Ritter und hat schon viele Kreuzzüge erfolgreich mitgemacht, doch nun bringt er in einer Stadt hilflose Frauen und Kinder um. Er sieht es ebenso wie sein Freund Felson (Ron Perlman) nicht ein, weiterhin Unschuldige umzubringen, und somit hören sie auf zu kämpfen. Allerdings werden sie von nun an als Deserteure gejagt und als sie eines Tages unvorsichtig sind, werden sie geschnappt. Ihre letzte Chance besteht nun darin, für den an der Pest erkrankten Kardinal D'Ambroise (Christopher Lee) einen Auftrag auszuführen: Sie sollen eine mutmaßliche Hexe (Claire Foy), die für die Pest verantwortlich sein soll, zu einem Kloster bringen, welches einige Tage entfernt ist. Zusammen mit dem Priester Debelzaq (Stephen Campbell Moore) und Hagamar (Stephen Graham), der den Weg kennt, machen sie sich auf den Weg. Behmen glaubt nicht an Hexerei und verlangt vor Ort einen gerechten Prozess für die Frau. Doch die Reise dorthin ist gefährlich und nicht alle überleben den Weg. Zudem muss Behmen bald feststellen, dass die Frau vielleicht nicht die ist, für die er sie hält...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum
VÖ-Termin:19. August 2011
EAN/UPC:886979017795 (Kauf)
4013575585397 (Verleih)
 
Letzte Tempelritter, Der (2011)Letzte Tempelritter, Der (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:04 Min. (87:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
25 Min.
 
Extras:
  • Interviews mit Cast & Crew (6 Stck.) - 16:05 Min.
  • B-Roll - 5:02 Min.
  • Deutscher Kinotrailer - 2:13 Min.
  • TV-Spots (5 Stck.) -
    • Innocent Girl - 0:31 Min.
    • The Truth - 0:31 Min.
    • One Man - 0:31 Min.
    • Fight - 0:17 Min.
    • Journey Cutdown - 0:17 Min.


Kapitelwahl / 11 Kapitel

Trailershow:
Colombiana, Ironclad, Der Mandant, The Fighter, Blitz

 
Bemerkungen:
2 Trailer nach dem Einlegen

VÖ Verleih: 03.08.2011

AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:09.08.2011