Ghostwriter, Der (2010)

Ghostwriter, Der (2010)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Nach dem plötzlichen Unfalltod seines Ghostwriters engagiert der frühere britische Premierminister Adam Lang (Pierce Brosnan) einen Ersatzmann (Ewan McGregor), um seinen Memoiren binnen Monatsfrist den letzten Feinschliff zu verpassen.

Zu diesem Zweck reist der „Ghost“ auf eine Insel vor der US-amerikanischen Ostküste. Lang lebt hier mitsamt Gattin (Olivia Williams) und engsten Vertrauten wie im Exil. Die ohnehin angespannte Situation – Lang hat offenbar eine Affäre mit seiner Assistentin Amelia (Kim Catrall) – spitzt sich zu, als Lang von einem früheren Weggefährten der Mitwisserschaft an Kriegsverbrechen beschuldigt wird. Er soll die Verhaftung von vier britischen Terrorverdächtigen in Afghanistan sowie deren Auslieferung an die USA angeordnet haben, wohl wissend, dass sie dort gefoltert werden würden. Mit der Einschaltung des internationalen Gerichtshofs in Den Haag droht Lang ein peinlicher und langwieriger Prozess.

Aber es kommt noch schlimmer. Im Zuge seiner Recherchen stößt der „Ghost“ auf eine Reihe von Ungereimtheiten, die zu unangenehmen Fragen führen. War der britische Ex-Premier lediglich eine Marionette der USA? Wie viel wusste der tot aufgefundene erste Ghostwriter? Wurde er vielleicht gar ermordet? Auf der Suche nach der Wahrheit wird der „Ghost“ ehe er sich versieht vom Jäger zum Gejagten ...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Ghostwriter, Der (2010)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:16. September 2010
EAN/UPC:4006680055060 (Kauf)
 
Ghostwriter, Der (2010)Ghostwriter, Der (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:39 Min. (118:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
45 Min.
 
Extras:DVD1 (Der Ghostwriter)

Trailer:
- Der Ghostwriter (1:50 Min.)

Der Ghostwriter: Die Besetzung (11:19 Min.)

Der Ghostwriter: Fiktion oder Realität? (10:19 Min.)

Interviews (20:35 Min.):
- Ewan McGregor
- Olivia Williams
- Roman Polanski
- Pierce Brosnan
- Robert Harris

Fotogalerie: Am Set (1:31 Min.)

2 TV Spots (0:45 Min.) (deutscher und englischer "Ghostwriter"-Spot)



DVD2 (Roman Polanski: Wanted and Desired)

Laufzeit: 95:33 Min. (92:00 Min. o. A.)

12 Kapitel
Animiertes Menü mit Musik unterlegt.

Sprachen: Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch.

Extras:
- Polanski, der Richter und der Fall“ (ca. 33:22 Min.)
- Freunde und Kollegen über Roman Polanski (ca. 28 Min.)
- Audiokommentar der Regisseurin Marina Zenovich
- Geschnittene Szenen (5:06 Min.)
- Trailer (Roman Polanski: Wanted and Desired)

Weitere Highlights:
- Der Ghostwriter
- Die neun Pforten
- Bitter Moon
- Arthaus Collection Literatur
- Arthaus Collection British Cinema

 
Bemerkungen:
Beide Amarays befinden sich in einem Schuber. Beide DVD's besitzen Wendecover.

Das FSK-Symbol auf dem Schuber ist kein Aufkleber.

Der "Ghostwriter"-DVD liegt noch ein Flyer bei (Sylt - die perfekte Location).

Der "Wanted and Desired"-DVD liegt noch eine Arthaus-Werbebroschüre bei.

 
Autor des Eintrags:   Gen78_Nez_Perces
Eintragsdatum:19.09.2010