Todesbucht von Louisiana, Die (1953)

Todesbucht von Louisiana, Die (1953)    

Genre(s): Abenteuer   

Inhalt: Die Ingenieure Steve Martin (James Stewart) und Johnny Gambi (Dan Duryea) kommen in das kleine Fischerstädtchen Port Felicity in Louisiana, wo sie ein mögliches Ölvorkommen vermuten, nachdem sie mit einem gemieteten Boot die Bucht ausgekundschaftet haben. Sie überzeugen den lokalen Investoren Kermit MacDonough (Jay C. Flippen) in den kurzfristigen Bau einer mobilen Ölbohrplattform, die Steve entworfen hat, doch er kann den Ingenieuren nur drei Monate Zeit geben.
Das führt bald zu Verstimmungen in der Bevölkerung, denn die Sprengungen und Bohrungen stehen im Verdacht, sich schädlich auf die Shrimpsaison auszuwirken, die in diesem Jahr für die Fischer sowieso schwach ist.
Als Johnny dann auch noch mit Francesca (Marcia Henderson) anbandelt, die schon lange Philippe Bayard (Robert Monet) versprochen ist, kommt es zu Aufständen und Sabotageakten, während Steve wie wild an der Plattform arbeitet und den Männern keine Pause gönnt.
Zwischen Franscescas Schwester Stella (Joanne Dru) und Martin kommt es inzwischen ebenfalls zu Reibereien...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Die Todesbucht von Louisiana (1953)
Bemerkungen:   HD
OF