Über den Todespaß (1954)

Über den Todespaß (1954)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der nur noch sich selbst vertrauende Westerner Jeff Webster (James Stewart) treibt mit seinem Freund Ben (Walter Brennan) eine Herde Rinder nach Skagway in Alaska. Da wird das Vieh jedoch von dem dubiosen und selbstherrlichen Sherriff Gannon (John McIntyre) beschlagnahmt, weil es angeblich Leute gefährdet hat. Notgedrungen führen Jeff und Ben daraufhin einen Kleintreck über die kanadische Grenze nach Dawson an, wo die ihm zugetane Saloonbesitzerin Ronda (Ruth Roman) eine Filliale eröffnen möchte. Unterwegs kehrt Jeff um und holt sich seine Herde zurück, zieht sich aber Gannons Zorn zu. Der beginnt daraufhin, die braven Leute von Dawson zu terrorisieren und ihre Goldclaims zu stehlen. Doch erst als er selbst angegriffen wird, beginnt Jeff über seine Selbstbezogenheit nachzudenken...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Über den Todespass

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Western Box - James Stewart)
EAN/UPC:5050582554304 (Kauf)
 
Über den Todespaß (1954)Über den Todespaß (1954)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:04 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Universal Western Box - James Stewart

Keep Case Amaray im Schuber

Es gibt nur ein Hauptmenü zur Auswahl der Filme.
Alle Filme sind ausschließlich in deutscher Sprache ohne Untertitel

Enthalten sind auf 2 DVD-9 folgende 5 Filme:

¤ DVD 1
• Meuterei am Schlangenfluss
• Die Uhr ist abgelaufen
• Winchester 73

¤ DVD 2
• Rancho River
• Über den Todespass

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:27.09.2008