Kick-Ass (2010)

Kick-Ass (2010)    

Genre(s): Action   Komödie   

Inhalt: Wer wäre nicht gern ein Superheld? Die Bösen verdreschen, die Guten beschützen - davon träumt auch Dave Lizewski (Aaron Johnson), ein unauffälliger, normaler High School-Schüler, nicht sehr beliebt, nicht allzu sehr beachtet von den Mädchen, wie so viele vor und nach ihm.
Aber Dave ist nicht wie die Anderen: er besorgt sich einen grünen Neoprenanzug und eine Maske, tauft sich auf den Namen Kick-Ass und zieht hinaus in die Nacht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen, gänzlich ohne jegliche Superkräfte oder sonstige erwähnenswerte Fähigkeiten. Von Kampfkünsten mal abgesehen, denn seine ersten Einsätze bringen ihm vor allem eins ein: was aufs Maul.
Aber Dave macht unverdrossen weiter, wird via Web und Youtube zu einer populären Figur und fällt so dem Ex-Polizisten Macready (Nicolas Cag) auf, der gerade seine elfjährige Tochter Mindy (Chloe Moretz) zu einer eiskalten Killerin ausgebildet hat und mit ihr zusammen als "Bid Daddy" und "Hit Girl" auf Superheldentour geht, um sich für ein Unrecht zu rächen, das ihn die Frau und die Karriere gekostet hat. Und mit dem jungen "Red Mist" findet Dave (Christopher Mintz-Plasse) tritt anscheinend gleich noch ein Nachahmer an, mit dem man Gangsterboss D'Amico (Mark Strong) auf die Füße treten kann - doch der hat andere Beweggründe und die Sache wird zunehmend ernst...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   26.01.2011
Kaufpreis:   4,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:16. September 2010
EAN/UPC:5050582775419 (Kauf)
5050582775426 (Verleih)
 
Kick-Ass (2010)Kick-Ass (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:55 Min. (106:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Matthew Vaughn (Eng. mit dt. UT)

  • Es läuft! Der Ursprung von Kick-Ass im Comic (20:37 Min.)

 
Bemerkungen:
Die erste Auflage wird in einer Amaray mit Pappschuber vertrieben. Das Design des Schubers entspricht dem der Amaray.

Das FSK-Logo ist auf dem Pappschuber aufgeklebt und leicht zu entfernen. Die Amaray hat ein Wendecover, Rückseite ohne das FSK-Logo und ohne EAN-Aufdruck.

Verleih-Start: 02.09.2010

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:15.09.2010