Sprung in den Tod (1949)

Sprung in den Tod (1949)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Cody Jarrett (James Cagney) und seine Gang überfallen einen Zug, bei dem mehrere Menschen ums Leben kommen. Als die Polizei ihnen auf die Spur kommt, stellt Cody sich für ein Verbrechen das er gar nicht begangen hat. So muß er zwar ins Gefängnis, aber verbüßt eine wesentlich geringere Haftstrafe. Doch als seine geliebte Mutter (Margaret Wycherly) getötet wird, dreht er durch und bricht aus um Rache zu nehmen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Warner - James Cagney "The Signature Collection"
EAN/UPC:7321900686457
 
Sprung in den Tod (1949)Sprung in den Tod (1949)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:41 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Rumänisch
 
Extras:- Audiokommentar über die gesammte Spiefilmlänge mit Filmhistoriker Drew Casper.

- Einleitung von Leonard Martin (02:57 Min.)

- The Fountainhead (Kinotrailer, 02:17 Min.)

- Wochenschaubericht (01:29 Min.)

- Kurzfilm: So You Think You're Not Guilty (10:29 Min.)

-  White Heat: Top of the World (Dokumentation, 16:51 Min.)

- Cartoon: Homeless Hare (07:05)

- US Kinotrailer

 
Bemerkungen:
Mit den Filmen: The Public Enemy, The Roaring Twenties und Angels with Dirty Faces, in der "James Cagney Signature Collection" erschienen.

Vier Amarays im Schuber.

Kapitel: 33

 
Autor des Eintrags:   savethegreenplanet
Eintragsdatum:08.03.2009

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:16. März 2007
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:04 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die ARD sendete den Film unter den Namen "Maschinenpistolen" von 01:19 - 03:08 Uhr mit den alten deutschen Vorspann in einer geschnittenen Fassung. Es fehlte mind. ein Teil einer Dialogszene zu Beginn, in der Cody länger mit einen auf einen Bett liegenden Komplizen spricht, der durch austretenden Dampf einer Lokomotive schwer verletzt wurde. Auf der dt. DVD ist diese Szene im engl. Originalton mit dt. UT vorhanden.

 
Autor des Eintrags:   Mutilator
Eintragsdatum:17.03.2007