Four Lions (2010)

Four Lions (2010)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Der Dschihad muss her: Für den in England lebenden Muslim Omar (Riz Ahmed) gibt es ein zentrales Ziel: er will mit seinen Brüdern als Selbstmordattentäter endlich ein Zeichen für den Heiligen Krieg setzen. Dumm nur, dass seine Kumpels nicht sonderlich geschickt oder helle sind: Waj (Kayvan Novak) ist zwar enorm folgsam, benutzt aber relativ hilflos Omars Gehirn gleich für sich mit, während der komplett inkompetente Faisal (Adeel Akhtar) bemüht ist, Krähen als Bombenträger abzurichten. Und dann ist da noch Barry (Nigel Lindsay), ein Brite und Konvertit, dessen Ansichten noch eine Spur absurder sind, als es extremen Fanatikern überhaupt möglich ist - so ist z.B. sein neuester Plan, die Moschee zu sprengen, weil man so ja die passiven Brüder endlich zur Aktion bringen könnte. Während Omar und Waj es sogar schaffen, aus dem Trainingscamp für Bomber in Pakistan zu fliegen, heuert Barry den noch jungen Hassan (Arsher Ali) als Verstärkung an, der seine Videobotschaften am liebsten rappt. Mit einer großen Menge Sprengstoff wollen sie sich schließlich vor den Augen des Allmächtigen rehabilitieren, was bei der allgemeinen Unfähigkeit ein großes Chaos verspricht...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:30. September 2011
EAN/UPC:4042564129748 (Kauf)
4013575585793 (Verleih)
 
Four Lions (2010)Four Lions (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:07 Min. (92:37 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
79 Min.
 
Extras:
  • Hinter den Kulissen - 14:03 Min.
  • Interview Mo Ali - 13:09 Min.
  • Filmstarts trifft... - 6:31 Min.
  • Entfallene Szenen (7 Stck.)
    • Bekennervideodreh - 2:48 Min.
    • Ein Märtyrer kennt keinen Schmerz - 3:08 Min.
    • Palästinensischer Vater - 4:02 Min.
    • Kostüme - 2:24 Min.
    • Verfolgungsjagd - 1:58 Min.
    • Barrys Trainingscamp - 2:14 Min.
    • Feisals Video - 2:05 Min.
  • Premiere - 4:01 Min.
  • Lost Boys - 8:27 Min.
  • Kurzfilm "My Wrongs" - 12:13 Min.
  • Kinotrailer - 2:07 Min.
Kapitelwahl / 12 Kapitel

Filmtipps:
Attack the Block, Outrage, Rubber, Monsters

 
Bemerkungen:
* Abspann läuft eine ganze Weile über den Film weiter, ab 97:01 Min. dann nur noch Abspann.


AVC codiert
VÖ Verleih 24.08.2011

Trailer nach dem Einlegen:
Attack the Block
Outrage


One sheep was blown up in the making of this film

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:01.09.2011