Kids Are All Right, The (2010)

Kids Are All Right, The (2010)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Wie immer trifft sich die Familie zum gemeinsamen Abendessen - die Mütter Jules (Julianne Moore) und Nic (Anette Benning), die schon viele Jahre als Paar zusammenleben und ihre jeweiligen Kinder, die 18jährige Joni (Mia Wasikowska) und ihr 15jähriger Bruder Laser (Josh Hutcherson). Zu diesem Zeitpunkt ahnen die beiden Mütter noch nichts davon, dass Laser seine inzwischen erwachsene Schwester dazu überredet hatte, bei der Samenbank nach ihrem gemeinsamen biologischen Vater nachzufragen.

Kurz darauf war es zu einem Treffen mit Paul (Mark Ruffalo) gekommen, der zuvor sein Einverständnis zur Weitergabe seiner Daten gegeben hatte. Joni war von ihrem "Vater" ziemlich angetan, aber Laser reagierte skeptisch auf den sehr von sich eingenommenen Restaurantbesitzer und Junggesellen, obwohl dieser sich redlich Mühe gab. Als seine Mütter Lasers Irritation falsch interpretieren, kommt heraus, dass ihre Kinder den Samenspender getroffen hatten, und sie bestehen darauf, ihn vor weiteren Treffen kennenzulernen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:31. März 2011
EAN/UPC:5050582822687 (Kauf)
5050582822694 (Verleih)
 
Kids Are All Right, The (2010)Kids Are All Right, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:55 Min. (98:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:
  • Der Weg zur Familiengründung - 4:37 Min.
  • Das Making-of von "The Kids are alright" - 3:11 Min.
  • Der Arbeitsablauf des Autors - 2:29 Min.
  • Filmkommentar mit Regisseurin/Co-Autorin Lisa Cholodenko

    Kapitelwahl / 20 Kapitel

  •  
    Bemerkungen:
    Trailer nach dem Einlegen:
    BD Werbung
    Wie durch ein Wunder
    Dickste Freunde

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:24.03.2011