Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Hicks ist zwar der Sohn des Häuptlings, aber dem schmächtigen Jungen fehlt es an jeglicher Reputation in seinem Wikingerdorf. Und das ausgerechnet in einem Dorf, dass ständig von Drachen angegriffen wird und seit Generationen gewohnt ist, sich gegen die gefährlichen Viecher zu verteidigen.

Statt zu Kämpfen ersinnt er eigene Waffen und behauptet, nach einem Angriff, den gefährlichsten aller Drachen, Nachtschatten, dessen Anblick noch kein Wikinger jemals überlebte, erwischt zu haben. Natürlich glaubt ihm Niemand, aber als er am nächsten Tag in den nahegelegenen Wald geht, entdeckt er eine Spur, die ihn zu dem verletzten und von ihm gefangenen Drachen führt. Er nimmt sein Messer und will ihn töten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:DreamWorks / Paramount
VÖ-Termin:22. Oktober 2010
EAN/UPC:4047552500387 (Kauf/Verleih)
 
Drachenzähmen leicht gemacht (2010)Drachenzähmen leicht gemacht (2010)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:50 Min. (85:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
27 Min.
 
Extras:- Audiokommentar mit den Regisseuren und Co-Autoren Chris Sanders, Dean DeBlois und Produzent Bonnie Arnold (Eng. mit dt. UT)

- Eine riesige Besetzung (11:46 Min.)

- Die Technik hinter den Drachen (10:15 Min.)

- 3 Trailer:
  * Megamind (2:05 Min.)
  * Für immer Shrek (2:07 Min.)
  * Drachenzähmen leicht gemacht - Das Spiel (1:04 Min.)

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 27:17 Min.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:19.10.2010