Zwei tolle Käfer räumen auf (1979)

Zwei tolle Käfer räumen auf (1979)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Tagelöhner und Abenteurer El Guancho (Rud Rittberg (=Rudolf Zehetgruber)) hat sich mitsamt seinem Käfer Dudu auf Lanzarote niedergelassen. Dort bewacht er einen Schatz, für den vor vielen Jahren einige seiner Söldner-Kameraden ermordet wurden. El Guancho will den für die Tat verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, aber unversehens gerät er mitten zwischen die Fronten zweier rivalisierender Mafia-Banden, die ebenfalls hinter dem Schatz her sind. Hilfe erhält El Guancho von Computerkrabbe "Pincho", die er selbst konstruiert hat ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studiocanal (Dudu Edition / Neuauflage)
VÖ-Termin:22. September 2006
EAN/UPC:4006680067735 (Kauf)
 
Zwei tolle Käfer räumen auf (1979)Zwei tolle Käfer räumen auf (1979)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:01 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
23 Min.
 
Extras:Trailer (2:47 Min.)

Ikonen des 20. Jahrhunderts: Der VW-Käfer (10:01 Min.)

Weitere Highlights (9:59 Min.)
  • Jerry Cotton: Mordnacht in Manhatten (2:58 Min.)
  • Dreamer - Ein Traum wird wahr (2:25 Min.)
  • GOAL (1:08 Min.)
  • Big Mama's Haus 2 (1:32 Min.)
  • Spike Lees Spiel des Lebens (1:56 Min.)
Werberatschlag (DVD-ROM)

 
Bemerkungen:
Neuauflage von Studiocanal aus dem Jahr 2013 mit Wendecover.

Alle fünf Dudu-Filme in einer Edition, die komplett identisch zur Erstauflage ist. Allerdings sind die Disc-Inhalte bei einem Teil der Neuauflage fast komplett vertauscht worden und stimmen nicht mit dem Disc-Titel (Aufdruck) überein.

Titel auf der DVD ------------------------> Tatsächlicher Inhalt
Das verrückteste Auto der Welt -----> Ein Käfer geht aufs Ganze
Ein Käfer gibt Vollgas ------------------> Ein Käfer gibt Vollgas
Ein Käfer geht aufs Ganze ------------> Ein Käfer auf Extratour
Zwei tolle Käfer räumen auf ----------> Das verrückteste Auto der Welt
Ein Käfer auf Extratour -----------------> Zwei tolle Käfer räumen auf

Studiocanal bietet auf Nachfrage einen Austausch der DVDs an.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:10.03.2013