Frozen - Eiskalter Abgrund (2010)

Frozen - Eiskalter Abgrund (2010)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Joe (Shawn Ashmore), Dan (Kevin Zegers) und dessen Freundin Parker (Emma Bell) wollen zum Abschluss ihres Ski- und Snowboardurlaubs in ihrer letzten Nacht noch mal ohne andere Fahrer auf der Piste ihren Spaß haben. Nachdem sie am Nachmittag den Liftwart Jason (Ed Ackerman) schon einmal bestochen haben, da sie sich keine Skipässe kaufen wollten, probieren sie es erneut bei ihm, damit er sie noch mit dem Lift nach oben lässt, nachdem der Betrieb schon eingestellt wurde. Die Bestechung glückt und somit befinden sich die drei kurze Zeit später auf dem Weg nach oben. Jason muss kurze Zeit später zu seinem Boss, weshalb sein Kollege darauf achten soll, dass die drei Jugendlichen sicher nach unten kommen. Doch auf Grund einer Verwechslung schaltet er den Strom zu früh ab, obwohl Joe, Dan und Parker noch nicht oben angekommen sind. Als auch noch die Lichter abgestellt werden, merken sie langsam, dass sie vergessen wurden. Somit sitzen sie auf engstem Raum im Skilift fest - mehrere Meter über dem Boden und ohne Aussicht auf Rettung. Es ist die Nacht zum Montag und da die Skipiste unter der Woche geschlossen hat, scheint es so, als müssten sie hier bis Freitag ausharren. Da sie das nicht überleben würden, machen sie sich auf die Suche nach einem möglichen Ausweg...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum
VÖ-Termin:10. Dezember 2010
EAN/UPC:886977855191 (Kauf)
4013575575596 (Verleih)
 
Frozen - Eiskalter Abgrund (2010)Frozen - Eiskalter Abgrund (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:36 Min. (84:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
70 Min.
 
Extras:- Deleted Scenes (6:43 Min.)

- Beating the Mountain. Surviving Frozen (50:46 Min.)

- Deutscher Trailer (1:45 Min.)

- Original Trailer (1:45 Min.)

- Trailershow:
  * From Paris with Love (1:43 Min.)
  * Splice - Das Genexperiment (2:04 Min.)
  * The Descent 2 (1:29 Min.)
  * Shock Labyrinth 3D (2:04 Min.)
  * Inside Ring (2:07 Min.)

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 70:26 Min.

VÖ-Termin der Leih-DVD: 17.11.2010

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:24.11.2010