Winter's Bone (2010)

Winter's Bone (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die 17jährige Ree (Jennifer Lawrence) lebt mit ihren zwei jüngeren Geschwistern und ihrer depressiven Mutter inmitten der dünn besiedelten Wälder des Ozark-Gebirges. Ihren Vater hat sie schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen, was sie nicht weiter erstaunt, denn er wurde erneut wegen der Herstellung der Droge Crystal Meth angeklagt, derentwegen er schon einmal im Gefängnis gesessen hatte.

Was sie aber erst jetzt von dem Gesetzesvertreter erfährt, der an diesem Morgen vor dem Haus ihrer Familie steht, ist der Grund, warum ihr Vater überhaupt auf Kaution frei kam - er hatte das Haus und seinen gesamten Besitz verpfändet. Sollte er nicht in einer Woche vor Gericht erscheinen, fällt das gesamte Grundstück an den Staat. Notgedrungen macht sich Ree auf den Weg, ihren Vater zu finden, aber sie stößt schon bald auf eine Mauer aus Schweigen und Drohgebärden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:18. Oktober 2010
EAN/UPC:7613059801615 (Kauf/Verleih)
 
Winter's Bone (2010)Winter's Bone (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:50 Min. (90:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 RC 3 RC 4 RC 5 RC 6 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
66 Min.
 
Extras:
  • Deutscher Trailer - 2:19 Min.
  • Originaltrailer - 2:13 Min.
  • Making of - 46:36 Min.
  • Deleted Scenes
    • Alternativer Anfang - 1:25 Min.
    • Ree's Nacht in der Höhle - 4:26 Min.
    • Suche nach Peanut Butter - 1:08 Min.
    • Singen am Straßenrand - 1:58 Min.
    • Ree und Gail im Supermarkt - 2:38 Min.
    • Ree's Zahn - 0:55 Min.
  • Musikvideo "Hardscrabble Elegy" von Dickon Hinchliffe - 2:59 Min.
  • Audiokommentar mit Regisseurin Debra Grank und Kameramann Michael McDonough



Kapitelwahl / 12 Kapitel

Trailershow:
The Guard, One Way Trip, The Other Woman, Stolen Lives, Good, Soulboy, Dean Spanley, Bonneville - Reise ins Glück, Stone Angel

 
Bemerkungen:
Trailer nach dem Einlegen:
The Guard
One Way Trip 3D

VÖ Verleih: 26.09.2011

Kommentar in Englisch, optional deutsch untertitelt

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:04.10.2011