Buried - Lebend begraben (2010)

Buried - Lebend begraben  (2010)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Als Paul Conroy (Ryan Reynolds) erwacht, liegt er in einem Holzsarg. Er ertastet ein Feuerzeug und sieht sich um, um schnell festzustellen, dass es offensichtlich keinen Ausweg für ihn gibt. Die Luft ist knapp bemessen, das Feuerzeug verbraucht ebenfalls Sauerstoff und seine Hilferufe bleiben ebenso vergeblich wie seine Versuche, sich durch Schläge und Tritte einen Weg nach draußen zu kämpfen. Plötzlich klingelt ein Handy, das aber schon verstummt ist, als er es endlich findet. Er schöpft Hoffnung und tippt die Notrufnummer ein. Der Frau am anderen Ende erzählt er seine Geschichte: er ist Lastwagenfahrer für die Firma CRT im Irak und wurde in einen Hinterhalt gelockt. Seine Kollegen wurden erschossen und er landete in diesem Gefängnis. Doch die Polizei in den USA kann ihm nicht helfen und auch seine Frau geht nicht ans Telefon. Als das Handy erneut klingelt, ist sein Entführer dran: innerhalb von nicht mal drei Stunden soll ein Lösegeld von fünf Millionen Dollar für ihn bezahlt werden. Der Entführer möchte, dass er ein Video dreht, in dem er um das Lösegeld bittet. Anfangs streubt Paul sich, denn selbst das FBI scheint ihn trotz des Handys nicht orten zu können. Doch die Zeit und der Sauerstoff werden immer knapper...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Buried - Lebend begraben

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite (Special Edition)
VÖ-Termin:12. April 2011
EAN/UPC:7613059401570 (Kauf/Verleih)
 
Buried - Lebend begraben  (2010)Buried - Lebend begraben  (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:06 Min. (90:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
Fakten zum Film
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Rodrigo Cortés
  • Trailer Deutsch - 1:33 Min.
  • Trailer Englisch - 1:08 Min.
  • Trailer Spanisch - 1:21 Min.
  • Kinoteaser Deutsch - 1:16 Min.
  • Kinoteaser Englisch - 1:12 Min.
  • Sundance Teaser - 0:52 Min.
  • Making of (Featurette) - 18:05 Min.
  • Aufnahme Jabir - 6:22 Min.
  • Schlangenszene - 7:10 Min.
  • Die Musik - 6:39 Min.
  • Digitale Effekte - 2:48 Min.
  • Maske - 7:25 Min.
  • Dreharbeiten - 6:19 Min.
  • Schnitt - 6:49 Min.
  • Interview Ryan Reynolds - 4:11 Min.
  • Interview Rodrigo Cortéz - 3:49 Min.
  • Behind the Scenes - 2:04 Min.
  • Trailershow
    Winter's Bone, Stone, Spurlos, Burke and Hare, The Hole, Triage

  •  
    Bemerkungen:
    Mit Wendecover.
    Schwarzes Keep Case.

    AVC codiert
    12 Kapitel

     
    Autor des Eintrags:   quaker
    Eintragsdatum:15.04.2011