Straight Shooter (1999)

Straight Shooter (1999)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Ex-Fremdenlegionär Volker "Straight Shooter" Bretz (Heino Ferch) will den Krebstod seiner Tochter und den Selbstmord seiner Frau rächen. Verantwortlich macht er dafür die Atom-Lobby, die für den Bau eines Atomkraftwerks waren, an dessen Strahlung seine Tochter starb. Nun beginnt er einen Rachefeldzug und tötet deren Führungskräfte und Funktionäre. Sein Ziel ist es, daß das Atomkraftwerk vom Netz genommen wird. Die Polizei ist ratlos gegen diese ausgebildete Ein-Mann-Armee. Um Straight Shooter aufzuhalten bittet man dessen Ex-Ausbilder Frank Hector (Dennis Hopper) um Hilfe. Dieser soll seinen ehemaligen Schüler das Handwerk legen....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Senator / TV Movie
VÖ-Termin:20. März 2008
 
Straight Shooter (1999)Straight Shooter (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:38 Min. (81:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:2,20:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:
  • TV Movie Trailer [0:42 Min.]

  • Filmkritik (3 Texttafeln)
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)

  • TV Movie Vorschau - Spurwechsel:
    • Inhaltsangabe (1 deutsche Texttafel)
    • Trailer [2:14 Min.]


    (Laufzeit Extras 2:56 Min.)

    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (30)

  •  
    Bemerkungen:
    Beilage der TV Movie 07/08.

    Nach dem Einlegen der DVD, startet ein Raubkopierer-Spot [0:15 Min.].

    Falsche Coverangabe zum Bildformat 2,35:1 (letterbox).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,18:1 (anamorph).

    Weitere falsche Coverangaben:
    DVD-Format (DVD-9)
    Specials: Schauspielerporträts (sind nicht vorhanden)
    Laufzeit (83 Min.)

     
    Autor des Eintrags:   jansoft2003
    Eintragsdatum:20.03.2008