Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte (2010)

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte (2010)    

Genre(s): Biographie   Musikfilm   

Inhalt: Schon als Junge stellt sich der aus einer jüdisch-russischen Einwandererfamilie stammende Gainsbourg (Eric Elmosnino) ganz vorne an, als in Paris der gelbe Judenstern verteilt wird. Der zeichnerisch und musikalisch begabte Schüler flieht vor der SS aufs Land, kann sich aber auf die Rückendeckung seiner Klassenkameraden verlassen.

Nach dem Krieg beginnt er mit kleinen Auftritten und Kompositionen sein erstes Geld zu verdienen. Äußerlich eher schmächtig und unattraktiv, kompensiert er diesen scheinbaren Makel mit Charme und Selbstbewusstsein, der ihn bei den schönsten Frauen erfolgreich sein lässt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   04.06.2012
Kaufpreis:   8,33 Euro
Bemerkungen:   Wendecover