Gier (2010)

Gier (2010)    

Genre(s): Drama   TV-Film   

Inhalt: Auf manche Partys wäre man wohl besser nicht gegangen. Der Angestellte der Immobilienfirma „F & H“, Andy Schroth (Devid Striesow), war auf so einer. Dort lernt er zufällig durch ein Malheur den Anlageberater Dieter Glanz (Ulrich Tukur) kennen, der gerade der Star der Hamburger Society ist: Jeder will Geld bei ihm anlegen, ja es wird ihm geradezu hinterher geworfen. Denn er verspricht eine hohe Rendite, und die Gier ist einfach grenzenlos. Andy will unbedingt investieren, doch die Eintrittskarte ist teuer: 1,5 Millionen Euro kratzt er zusammen, um in den elitären Anlegerclub aufgenommen zu werden - allerdings leiht er sich vieles davon bei Freunden und Verwandten, denen er das Geld dann mit hohem Gewinn zurückzahlen will. Doch die versprochene Auszahlung verzögert sich immer wieder. Und dann tauchen üble Gerüchte über Glanz auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:22. Januar 2010
EAN/UPC:4009750246337 (Kauf)
 
Gier (2010)Gier (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:178:46 Min. (176:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü

Szenenanwahl
(Teil 1: 10 Kapitel, Teil 2: 10 Kapitel)

Trailer (0:52)

Deleted Scenes (2:53)

Alternatives Ende (5:11)

 
Bemerkungen:
Beide Teile auf einer DVD!

Laufzeit Teil 1: 89:45 Min. (88:48 Min. o.A.)
Laufzeit Teil 2: 89:01 Min. (87:58 Min. o.A.)

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:16.01.2011