Duell in den Wolken (1957)

Duell in den Wolken (1957)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: New Orleans, Mitte der 30er Jahre während der Karnevalszeit. Nicht nur die Mardi Gras Umzüge ziehen die Menschen an, sondern auch die verwegenen Kunstflieger in ihren kleinen und wendigen Maschinen. Der Journalist Burke Devlin (Rock Hudson) lernt dort die Familie Shumann kennen, als er dem neunjährigen Jack Shumann (Christopher Olsen) zu Hilfe kommt. Er ist der Sohn des ehemaligen Weltkrieg-Flieger-As Roger Shumann (Robert Stack), der sein Dasein als Flieger bei Wettrennen fristet, und LaVerne Shumann (Dorothy Malone), die mit gewagten Stunts auftritt.

Devlin hilft der in Geldknappheit steckenden Familie und deren Mechaniker Jiggs (Jack Carson), in dem er sie in seiner Wohnung schlafen lässt. Nachts erfährt er von LaVerne viel über deren Leben und will einen Zeitungsartikel über die Menschen schreiben, die immer am Rand des Todes leben. Doch sein Redakteur hält nichts von den "Zigeunern" und schmeisst Devlin, der daraufhin wütend wird, raus. Als er zurückkehrt zu dem Veranstaltungsgelände, kommt er noch rechtzeitig zu dem Wettfliegen und wird Zeuge eines tödlichen Unfalls...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Tarnished Angels, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal
 
Duell in den Wolken (1957)Duell in den Wolken (1957)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:03 Min. (86:26 o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Bestandteil der Douglas-Sirk Box, die folgende Filme enthält:





- Has Anyone Seen May Gal?


- Al I Desire


- Magnificent Obsession


- All That Heaven Allows


- Written On The Wind


- The Tarnished Angels


- Imitation of Life

 
Autor des Eintrags:   M.Hulot
Eintragsdatum:03.09.2007