Duell in den Wolken (1957)

Duell in den Wolken (1957)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: New Orleans, Mitte der 30er Jahre während der Karnevalszeit. Nicht nur die Mardi Gras Umzüge ziehen die Menschen an, sondern auch die verwegenen Kunstflieger in ihren kleinen und wendigen Maschinen. Der Journalist Burke Devlin (Rock Hudson) lernt dort die Familie Shumann kennen, als er dem neunjährigen Jack Shumann (Christopher Olsen) zu Hilfe kommt. Er ist der Sohn des ehemaligen Weltkrieg-Flieger-As Roger Shumann (Robert Stack), der sein Dasein als Flieger bei Wettrennen fristet, und LaVerne Shumann (Dorothy Malone), die mit gewagten Stunts auftritt.

Devlin hilft der in Geldknappheit steckenden Familie und deren Mechaniker Jiggs (Jack Carson), in dem er sie in seiner Wohnung schlafen lässt. Nachts erfährt er von LaVerne viel über deren Leben und will einen Zeitungsartikel über die Menschen schreiben, die immer am Rand des Todes leben. Doch sein Redakteur hält nichts von den "Zigeunern" und schmeisst Devlin, der daraufhin wütend wird, raus. Als er zurückkehrt zu dem Veranstaltungsgelände, kommt er noch rechtzeitig zu dem Wettfliegen und wird Zeuge eines tödlichen Unfalls...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.294

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Masterpieces of Cinema 11) (Mediabook)
VÖ-Termin:17. April 2014
EAN/UPC:4020628893385 (Kauf)
 
Duell in den Wolken (1957)Duell in den Wolken (1957)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:49 Min.
 
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:Dokumentation: "Acting with Douglas Sirk"
Englischer Trailer
Bildergalerie
Booklet mit einem Text von Rainer Werner Fassbinder

 
Bemerkungen:
Erschienen als Film No. 11 der Reihe "Masterpieces of Cinema"

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:07.12.2014