Dreimäderlhaus, Das (1958)

Dreimäderlhaus, Das (1958)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Wien um 1815. Dem noch jungen und ziemlich unbekannte Komponist Franz Schubert sind Geld- und andere Sorgen am Gesicht abzulesen. So wirde er von Freunden in das "Dreimäderlhaus" der Familie Tschöll eingeführt. Zweo der Damen sind schon vergeben, Hannerl scheint noch frei und prompt verliebt er sich bei einem Ausflug mit den drei Tschöll-Töchtern unsterblich in das reizende junge Fräulein. Er ahnt nicht, daß sie zwar seine Musik schätzt, ihr Herz aber dem Sänger Franz von Schobert gehört. Als der schüchterne Schubert für seine Angebetete sein erstes Liebeslied komponiert, bittet er ausgerechnet Schobert, es ihr vorzutragen ...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Das Dreimäderlhaus (1958)
Bemerkungen:   SD