Pom Poko (1994)

Pom Poko (1994)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Anime   

Inhalt: Die unbeschwerten Tage der Marderhunde in den Tama-Hügeln vor Tokio neigen sich dem Ende zu, da die Menschen immer größere Teile der Hügel abtragen, um neuen Wohnraum für die schnell wachsende Großstadt zu erschließen.
Um die Menschen aufhalten zu können, wollen die Marderhunde die fast vergessene Kunst der Verwandlung, die außer ihnen nur die Füchse und einige Katzen beherrschen, wieder aufleben lassen. Es gelingt ihnen, die Menschen etwas zu erschrecken, doch die Wirkung ist nicht von Dauer - ihre Verwandlungskünste haben durch die langen Jahre der Vernachlässigung an Macht verloren.
Ihre letzte Hoffnung sind die weit entfernt lebenden, uralten Meister dieser Kunst. Boten werden ausgesandt, um diese Meister zu suchen und um ihre Unterstützung zu bitten. Doch werden sie rechtzeitig mit den Meistern zurück sein, um den Untergang der Marderhunde verhindern zu können?

 

Medium: DVD » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden