Greenberg (2010)

Greenberg (2010)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Erstmal ne Weile nichts tun und dann weitersehen - so könnte auch die Devise des Big Apple-Geschädigten Roger Greenberg (Ben Stiller) sein, der nach einer stressbedingten Depressionsbehandlung nach neuen, wenn auch unaufwändigen Perspektiven für sein Leben sucht. Also nimmt er das Angebot seines Bruders Philipp (Chris Messina) an, für einige Wochen dessen Haus zu hüten - das sich jedoch in L.A. befindet. Für Roger eine gute Gelegenheit, endlich mal wieder alte Kontakte zu knüpfen, doch während Greenberg selbst im reifen Alter von 40 nichts in seinem Leben erreicht hat und die besten Chancen ausließ, sind ihm seine alten Freunde Beth (Jennifer Jason Leigh) und Ivan (Rhys Ifans) inzwischen zu angepaßt, um mit ihnen mehr als notwendige Zeit zu verbringen. Aber dann trifft Greenberg die noch recht junge Florence (Greta Gerwig) und die kommt, wie passend, mit ihrem Leben ebenfalls nicht zurecht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Tobis / Universal
VÖ-Termin:14. Oktober 2010
EAN/UPC:5050582778137 (Kauf)
 
Greenberg (2010)Greenberg (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:55 Min. (98:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
52 Min.
 
Extras:
  • Making of (Deutsch) - 4:16 Min.
  • Making of (Englisch) - 3:16 Min.
  • Featurette: Greenberg liebt Los Angeles - 2:09 Min.
  • Featurette: Der amerikanische Roman als Vorbild - 1:33 Min.
  • Interviews
    • Ben Stiller - 2:28 Min.
    • Greta Gerwig - 1:43 Min.
    • Rhys Ifans - 0:43 Min.
    • Noah Baumbach - 2:08 Min.
  • Berlinale 2010
    • Impressionen vom Roten Teppich - 0:51 Min.
    • Berlinale Interviews: Ben Stiller - 7:03 Min.
    • Berlinale Interviews: Greta Gerwig - 6:03 Min.
    • Berlinale Interviews: Rhys Ifans - 6:11 Min.
    • Berlinale Interviews: Noah Baumbach - 6:10 Min.
  • B-Roll - 2:59 Min.
  • Deutscher Kinotrailer - 2:19 Min.
  • Original-Kinotrailer - 2:26 Min.
Kapitelwahl / 12 Kapitel

Trailershow:
Away we Go, Taking Woodstock, A Serious Man, Zerissene Umarmungen, Baarìa

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:24.09.2010