Feuerpferde (1965)

Feuerpferde (1965)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: In einem huzulischen Bergdorf mitten in den Karpaten: Obwohl Maritschkas Vater den von Iwan im Streit erschlagen hat, werden die beiden Kinder zu engen Freunden. Auch als Erwachsene lieben sie sich, doch die Feindschaft zwischen ihren Familien läßt eine Heirat unmöglich werden. Als Iwan sich in einem Nachbardorf als Hirt verdingt, verunglückt Maritschka tödlich – Iwan ist untröstlich und nach dem Tod der Mutter ganz allein, er schlägt sich lange Zeit als abgerissener Tagelöhner durch.
Eines schönen Frühlings verliebt sich die hübsche Palagna in Iwan, und bald wird fröhlich Hochzeit gefeiert. Da die Ehe aber kinderlos bleibt und Maritschkas Geist zwischen den beiden zu stehen scheint, läßt sich Palagna mit einem Zauberer ein, was blutige Konsequenzen hat ...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Schatten vergessener Ahnen