Angkor - Das Tor zur Hölle (1982)

Angkor - Das Tor zur Hölle (1982)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: Der Amerikaner Andrew Cameron, der als Journalist in Phnom Penth arbeitet, versucht verzweifelt seine Freundin zu bewegen, mit ihm Indochina zu verlassen. Doch das Mädchen, das den Berichten über die barbarischen Greueltaten der Roten Horden keinen Glauben schenkt, entschließt sich zu bleiben und so läßt Andrew sie zurück.
Hinter ihm versinkt dieses Land in einem Meer von Blut, denn die Grausamkeiten des neues Regimes übertreffen die Schreckensvisionen der Apokalypse.
Drei Jahre sind vergangen, seit Andrew nach Amerika zurückgegangen ist und noch immer ist seine Liebe zu der Zurückgebliebenen ungebrochen. Als er zusammen mit einer Gruppe westlicher Journalisten eine offizielle Einladung nach Kambodscha erhält, gibt seine Freundin, deren Familie und Freunde inzwischen der blutigen Gewaltherrschaft der Roten Khmer zum Opfer gefallen sind, nach und erklärt sich nun bereit, ihre Heimat zu verlassen und Andrew zu folgen.
Alles ist für die Flucht vorbereitet, da ergeben sich für Andrew neue Schwierigkeiten. Doch er gibt nicht auf. Mit einem zusammengewürfelten Haufen von Söldnern, ehemaliger Vietnam-Kämpfer, alle besessen von abgrundtiefem Haß gegen diese "schlitzäugigen Hurensöhne", geht Andrew noch einmal zurück durch die Minenfelder und schießt und kämpft sich im wahrsten Sinne des Wortes den Weg für seine große Liebe frei...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Angkor - Das Tor zur Hölle (1982)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Motion Picture (kleine Hartbox #7)
VÖ-Termin:5. Juli 2013
EAN/UPC:4250578599352 (Kauf)
 
Angkor - Das Tor zur Hölle (1982)Angkor - Das Tor zur Hölle (1982)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:30 Min. (87:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Kapitelanwahl: 8 Kapitel
  • Deutsche Kinofassung
    [2,35:1 anamorph, Deutsch DD 1.0, 84:25 Min. (83:23 Min. o. A)]
  • Bildergalerie (2:08 Min.)
  • Trailer:
    1. Angkor - Das Tor zur Hölle (3:35 Min.)
    2. Der Mann auf dem Dach (2:44 Min.)

 
Bemerkungen:
Kleine Hartbox

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:09.07.2013