Lola (2009)

Lola (2009)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die Großmutter (Anita Linda) versucht, gemeinsam mit ihrem kleinen Enkelsohn, bei starkem Wind in den Straßen Manilas eine Kerze für einen anderen Enkel anzuzünden, der am Tag zuvor ermordet wurde, als er sich gegen den Raub seines Handys wehren wollte. Doch nicht nur damit hat die bald 90jährige, an Arthrose leidende Frau zu tun, sondern sie muss die Beerdigung vorbereiten, die ihre finanziellen Mittel deutlich übertrifft. Außerdem geht sie zur Polizei, um das Verbrechen anzuzeigen.

Dort hat man den Täter, Madeo ( Ketchup Eusebio), schon gefasst und eingesperrt. Dessen Großmutter (Rustica Carpio) sorgt sich um den Enkel, der zudem als Helfer beim Straßenverkauf fehlt. Auch ihr schwer kranker Bruder muss noch gepflegt werden, aber zuerst einmal muss sie versuchen, sich mit der Familie des Opfers zu einigen, um ihren Enkelsohn wieder aus dem Gefängnis zu bekommen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufzeichnung 19.05.2011 WDR OmdU