Dornröschen (2009)

Dornröschen (2009)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   TV-Film   

Inhalt: Fynn (François Goeske) wird Stalljunge unter seinem Onkel August (Michael Hanemann), der als Stallmeister bei Prinz Erik (Niklas Osterloh) arbeitet. Fynn, der sich darüber wundert, dass der Prinz so hart trainiert, wird von seinem Onkel über den Grund aufgeklärt:
Es war einmal ein Königspaar, das wünschte sich ein Kind. Als die Königin im See badete, sagte ihr ein Frosch voraus, dass sie im Laufe des nächsten Jahres ein Kind bekommen würde. Und so geschah es dann auch. Nach der Geburt wurde erst mal Party gemacht, weil aber nur zwölf goldene Teller vorhanden waren, wurde Maruna (Hannelore Elsner), die Fee des Schicksals, nicht eingeladen. Das fand diese nicht so toll und belegte die neu geborene Myrose mit einem Fluch: Sie werde sich im Alter von 15 Jahren an einer Spindel in den Finger stechen und daraufhin sterben...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden