Schloß im Himmel, Das (1986)

Schloß im Himmel, Das (1986)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Anime   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Der junge Pazu lebt in einem beschaulichen und kleinen Dorf von Bergleuten. Wie die meisten Dorfbewohner verdient auch er seinen Lebensunterhalt unter Tage. Doch sein eigentlicher Traum ist es, genau wie einst sein Vater, dass sagenumwobene Schloss im Himmel “Laputa” mit seinen eigenen Augen zu sehen. Auch wenn sein Vater zu Lebzeiten als Schwindler bezeichnet wurde, glaubt Pazu fest an die Existenz von Laputa. Eines Tages entdeckt er in der Nähe des Stollens ein hell leuchtendes Objekt am Himmel. Pazu wird sofort neugierig und sieht wie ein junges Mädchen buchstäblich vom Himmel fällt. Als sie wieder zu sich kommt, stellt sie sich ihm als Sheeta vor. Doch wie sich herausstellt, wird das Mädchen von einer Bande Piraten verfolgt, die ihr dicht auf den Fersen sind. Diese haben es auf den geheimnisvollen Flugstein abgesehen, den Sheeta um ihren Hals trägt. Für die beiden beginnt eine abenteuerliche Reise voller Gefahren.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
VÖ-Termin:8. Juli 2011
EAN/UPC:886978880192 (Kauf)
 
Schloß im Himmel, Das (1986)Schloß im Himmel, Das (1986)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:34 Min. (121:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • 3 Postkarten (Nausicaä, Ponyo, Schloss im Himmel)
  • Storyboards zum kompletten Film (124:34 Min.)
  • Promotion zum Kinostart (12:40 Min.)
  • Textless Opening (1:41 Min.)
  • Textless Ending (3:01 Min.)
  • Japanische Original-Trailer & TV-Spot:
    Japanischer Original-Trailer 1 (1:13 Min.)
    Japanischer Original-Trailer 2 (2:40 Min.)
    Japanischer Original TV-Spot (0:17 Min.)
  • Studio Ghibli Trailershow:
    Ponyo - Das Grosse Abenteuer am Meer (2:18 Min.)
    Prinzessin Mononoke (1:45 Min.)
    Das wandelnde Schloss (1:33 Min.)
    Das Schloss im Himmel (1:35 Min.)
    Chihiros Reise ins Zauberland (1:35 Min.)
    Studio Ghibli DVD Collection (1:46 Min.)
  • BD Live

 
Bemerkungen:
14 Kapitel

AVC codiert

FSK-Logo ist nur ein Aufkleber

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:26.07.2011