Insomnia - Schlaflos (2002)

Insomnia - Schlaflos (2002)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Mord an einem Teenager führt die Los Angeles Police Detectives Dormer (Al Pacino) und Eckhart (Martin Donovan) in das hinterste Alaska, wo zu diesem Zeitpunkt die Sonne gar nicht mehr untergeht. Dormer droht Eckharts Aussage gegen ihn vor einem Untersuchungsausschuß und zusätzlich leidet er unter Schlaflosigkeit. Vor Ort haben sie tatsächlich Glück und können den Täter beinahe stellen, doch durch einen Unfall erschießt Dormer seinen Partner. Trotz Schuldgefühlen schiebt er den Unfall dem Mörder in die Schuhe, doch damit gehen die Probleme erst los. Der Autor Walter Finch (Robin Williams) hat Dormer nämlich beobachtet und beginnt nun, den Polizisten zu erpressen. Und auch die ansässige Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) wird mit der Zeit immer misstrauischer...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:16. Juli 2010
EAN/UPC:5051890012838 (Kauf)
 
Insomnia - Schlaflos (2002)Insomnia - Schlaflos (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:13 Min. (114:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Extras:
  • 180°: Eine Unterhaltung mit Christopher Nolan und Al Pacino (SD) (17:20 Min.)
  • "Day for Night": Making of Insomnia (SD) (7:56 Min.)
  • Interview mit Wally Pfister (SD) (6:10 Min.)
  • Interview mit Nathan Crowley (SD) (5:48 Min.)
  • Zusätzliche Szene (alt. mit Kommentar vom Regisseur) (SD) (3:03 Min.)
  • US-Kinotrailer (SD) (2:26 Min.)
  • Audiokommentare:
    Regisseur Christopher Nolan
    Darstellerin Hilary Swank
    Drehbuchautorin Hilary Seitz
    Kameramann Wally Pfister
    Produktionsdesigner Nathan Crowley
    Cutter Dody Dorn
  • Dokumentation: Eyes Wide Open (7:27 Min.)
  • Aus den Polizeiakten (Fotogalerie)

 
Bemerkungen:
30 Kapitel

VC1 codiert

 
Autor des Eintrags:   True Lies
Eintragsdatum:19.07.2010