Corridor (2010)

Corridor (2010)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Medizinstudent Frank (Emil Johnsen) verbringt die meiste Zeit allein in seinem kleinen Apartment damit, für die nächste Prüfung zu lernen. Dabei hat er keine Freunde und Lerngruppen bildet er erst gar nicht, da er lieber für sich lernt. Als über ihm Lotte (Ylva Gallon) einzieht, bittet sie ihn zunächst darum, ihr beim Tragen ihrer Sachen zu helfen. Kurze Zeit später steht sie immer wieder vor seiner Tür: zunächst ist ihr Waschpulver alle, dann bringt sie ihm Kekse vorbei, die sie für ihn gebacken hat, nachdem er ihr sein Waschpulver lieh, und dann soll er ihr helfen, das Motorrad ihres Freundes Micke (Peter Stormare) in den Hinterhof zu fahren. Dabei fällt es jedoch um und hat nun einen Kratzer an der Seite. Frank kümmert dieser herzlich wenig, da er von Lotte mittlerweile genervt ist, zumal sie mit Micke in der Nacht lautstark Sex direkt über seinem Bett hat - die Wände und Böden im Haus sind extrem dünn. Lotte hingegen hat nun Angst vor Micke, der leicht ausrasten kann. Und tatsächlich hört Frank in der Nacht seltsame Geräusche, die ihn glauben lassen, dass Micke Lotte umbringt.
Am nächsten Tag ist Lotte verschwunden und Frank befürchtet, dass auch er jetzt in Gefahr schwebt...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users