Cover Hard (1992)

Cover Hard (1992)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   

Inhalt: Jeff's (Chow Yun-Fat) Cousin Sam (Anthony Wong) steckt in Geldnöten. Um ihm zu helfen tut er sich mit Judge (Simon Yam) und dessen Gang zusammen, um einen Transporter zu überfallen. Bei dem Überfall jedoch zwingt Judge Sam seinen Cousin umzubringen. Dieser überlebt jedoch schwerverletzt. Nach seiner Genesung beginnt sein Rachefeldzug gegen Judge und seine Gang.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Mei Ah (DTS Anamorphic Version)
 
Cover Hard (1992)Cover Hard (1992)
 

Freigabe:
Category II
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Kantonesisch (DTS 5.1)
Mandarin (DTS 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Japanisch
 
Extras:Synopsis
Cast & Crew

 
Bemerkungen:
98 min.

Fazit:
Der Anamorphe Vorteil des Bildes sticht sofort ins Auge. Das Bild ist wesentlich schärfer und glatter. Zudem sind die Farben wesentlich besser getrennt. Leider findet man ab und an wie in der Vor-DVD einige Dropouts im Bild, was aber nicht weiter stört.

Der DTS-sound verhält sich zum vorherigen 5.1 DD-sound ein wenig surroundlastiger, d.h mehr Effekte kommen aus den 2-Front und Surrond-Speakern. Dadurch wird ein minimaler Hall-Effekt erzeugt. nicht jedermanns Sache. Der DTS-ton geht jedoch trotzdem in Ordnung, also kein vergleich zur deutschten Blechtrommel-DTS-spur von Hard Boiled (Laser Paradise).

Das Menu wurde zudem neu entworfen.

Das Amaray Case ist sehr professionel in einer Klarsichthülle gehalten und von innen und aussen bedruckt. Das Amaray wiederum steckt in einem sehr stilvollen Papschubber. Sieht ziehmlich edel aus (ähnlich wie bei Infernal Affairs).

 
Autor des Eintrags:   MDS01KrAuSeR
Eintragsdatum:08.07.2003