40 Tage und 40 Nächte (2002)

40 Tage und 40 Nächte (2002)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als seine Freundin ihm eiskalt den Laufpaß gibt, wechselt Matt (Josh Hartnett) erstmal zur Selbsttröstung die Frauen wie seine Hemden, d.h. sie sind für ihn meist nur Bettgespielinnen. Weil das aber auf Dauer nichts bringt und er seine Verflossene nicht vergessen kann, legt er gemäß einer Beratung durch seinen Bruder das Gelöbnis ab, 40 Tage und Nächte zölibatär zu leben: kein Sex, keine Masturbation, nicht einmal ein Kuß. Seine Freunde machen die Aktion per Internet groß auf, so daß man Wetten abschließen kann, an welchem Tag Matt schwach wird. Doch der Leichtlebige bleibt eisern trotz mancher Versuchung. Doch dann lernt er sein Traummädchen kennen...und darf es nicht mal küssen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:11. Dezember 2002
EAN/UPC:3259190529021 (Kauf)
3259190529120 (Verleih)
 
40 Tage und 40 Nächte (2002)40 Tage und 40 Nächte (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:27 Min. (87:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Hebräisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:• Kapitelauswahl (20)


  • Film-Kommentar - Untertitel wie beim Hauptfilm
  • Original Kinotrailer [1:06 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,80:1 (anamorph).

    Veröffentlichung (Leih): 30.10.2002

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:17.11.2002