Halbstarken, Die (1956)

Halbstarken, Die (1956)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Berlin, Mitte der 50er Jahre: Überraschend trifft Freddy (Horst Buchholz) seinen jüngeren Bruder Jan (Christian Doermer) im Schwimmbad. Nachdem Freddy sich mit seinem strengen Vater (Paul Wagner) überworfen hatte, war er nicht mehr nach Hause zurück gekommen. Obwohl sie gleich in eine Schlägerei verwickelt werden, muss Jan feststellen, dass es seinem Bruder sehr gut zu gehen scheint.

Dieser hat einen Job bei einer Tankstelle, zieht mit einer Bande herum, deren Chef er ist, und hat eine so attraktive wie selbstbewusste Freundin (Karin Baal). Auch an Geld scheint es ihm nicht zu mangeln, weshalb Freddy und seine Freunde hauptsächlich in schicken Bars verkehren und ständig abfeiern. Bevor Jan merkt, dass sein Bruder dieses Leben mit Diebstählen und Hehlerei erkauft, ist er dem Sog schon erlegen.

Doch auch Freddy bekommt zunehmend Schwierigkeiten, weil sein Bedarf ständig größer wird und auch seine Freundin Sissy ihn unter Druck setzt. Deshalb plant er das ganz große Ding...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Arthaus Premium)
VÖ-Termin:17. November 2006
EAN/UPC:4006680027517 (Kauf)
 
Halbstarken, Die (1956)Halbstarken, Die (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:27 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:DISC 1 (Hauptfilm)

  • Fotogalerie 23 Abbildungen

  • Starinfos:
    - Horst Buchholz (12 Texttafeln)
    - Karin Baal (4 Texttafeln)

  • Weitere Highlights (Trailer):
    - Monpti (3:02 Min.)
    - Lola (3:07 Min.)
    - Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle (2:20 Min.)
    - Und Jimmy ging zum Regenbogen (3:46 Min.)
    - Conny und Peter machen Musik (3:15 Min.)
    - Dudu - Das verrückteste Auto der Welt (3:25 Min.)
    - Schachnovelle (2:38 Min.)
    - Der Transport (2:39 Min.)
    - Mamma Roma (3:49 Min.)
    - Johnny zieht in den Krieg (1:45 Min.)
    - Medea (2:36 Min.)
    - Die Reise der Pinguine (1:53 Min.)


DISC 2 (Bonus-Disc)

  • Horst Buchholz - Mein Papa (91:58 Min.)

  • Horst Buchholz im Gespräch:
    • Theater ist doch was Feines (4:50 Min.)
    • Marco Polo (5:05 Min.)
    • Kriegskind (11:34 Min.)

  • Guter Rat - Gespräch mit Myriam Bru (1:12 Min.)

  • Wim Winders über Horst Buchholz (11:44 Min.)

  • Interview mit dem Filmemacher (4:55 Min.)

  • Fotogalerie (8 Abbildungen)

  • Original-Trailer Horst Buchholz - Mein Papa (1:31 Min.)


20-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Zwei DVDs in einem Digipak mit Schuber

 
Autor des Eintrags:   Setzer
Eintragsdatum:26.11.2006