Wildes Russland [TV-Serie] (2008)

Wildes Russland [TV-Serie] (2008)    

Genre(s): Dokumentation   Tierfilm   TV-Serie   

Inhalt: Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand - das ist das 'Wilde Russland'. Die 6-teilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Den Kamerateams, die in allen grossen Naturlandschaften Russlands gedreht haben, gelangen einzigartige Landschaftaufnahmen und Tiere werden gezeigt, die noch nie jemand zuvor gefilmt hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor Kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams. Hinzu kommt, dass das Riesenreich nur schwer zugänglich ist. An viele Drehorte gelangte das Team von 'Wildes Russland' nur aus der Luft und erst nach Zustimmung des russischen Geheimdienstes. (Bluray-Cover)

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Wildes Russland

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Polyband
VÖ-Termin:27. November 2009
EAN/UPC:4006448360184 (Kauf)
 
Wildes Russland [TV-Serie] (2008)Wildes Russland [TV-Serie] (2008)
 

Freigabe:
Info-/Lehr-Programm
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:267:18 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making of (nur deutsch, aber auch in HD): 44:40 Min.

 
Bemerkungen:
Laufzeiten BD 1:
1) Der Kaukasus: 44:30 Min.
2) Der Ural: 44:35 Min.
3) Sibirien: 44:30 Min.

Laufzeiten BD 2:
4) Die Arktis: 44:33 Min.
5) Der ferne Osten: 44:37 Min.
6) Kamtschatka: 44:33 Min.
7) Making Of (s.o.)

Der Ton ist in allen Folgen leicht asynchron (ca. 100-150 ms zu spät), was zum Glück kaum auffällt. Gilt für den deutschen und englischen Ton. Die TV-Ausstrahlung war in dieser Hinsicht besser.

Der Sprecher ist Christian Brückner, während es in der TV-Ausstrahlung noch Heiko De Groot war (das Skript ist aber dasselbe). Auch die Musik unterscheidet sich, auf der BD wirkt nun alles professioneller.

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:12.06.2010