Blind Side - Die große Chance (2009)

Blind Side - Die große Chance (2009)    

Genre(s): Drama   Sportfilm   

Inhalt: Michael Oher, genannt "Big Mike" (Quinton Aaron), ist ein Problemkind ohne Perspektive: Von einer Pflegefamilie ging es zur anderen, die drogensüchtige Mutter war nicht in der Lage, sich um ihr Kind zu kümmern. In der Schule fällt Big Mike vor allem durch seine riesenhafte Erscheinung auf, ansonsten bleibt er schweigsam und findet keinen Anschluss - auch nicht an seiner neuen High School, an der er sich beinahe ausschließlich unter Weißen befindet und sich ausgeschlossen fühlt. Seine Noten sind schlecht, am Unterricht beteiligt er sich nicht - die meisten Lehrer wollen ihn als hoffnungslosen Fall abschreiben. Gerade als der sanfte Riese auf der Straße landet und im T-Shirt durch die bitterkalte Nacht trottet, wird die beherzte Vorstadt-Mutter Leigh Anne (Sandra Bullock), deren zwei Kinder auf Michaels Schule gehen, auf ihn aufmerksam. Sie nimmt den durchfrorenen schwarzen Jungen mit nach Hause und bietet ihm beinahe selbstverständlich Tisch und Bett an. Bald schon wird Michael zum vollwertigen Mitglied der weißen Familie, seine Noten verbessern sich und als Sportler bietet sich für den Hünen die große Chance auf eine Profikarriere.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:30. Juli 2010
EAN/UPC:5051890015310 (Kauf/Verleih)
 
Blind Side - Die große Chance (2009)Blind Side - Die große Chance (2009)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:33 Min. (123:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Exklusiv-Interview mit Michael Oher - 10:02 Min.
  • Von der Trainerbank zum Film - Hinter den Kulissen von Blind Side - 4:52 Min.
  • Die Geschichte von Big Quinton - 13:40 Min.
  • Gespräche an der Seitenlinie
    - Sandra Bullock und Leigh Anne Tuohy - 5:11 Min.
    - Regisseur John Lee Hancock und Autor Michael Lewis - 27:36 Min.
  • Nicht verwendete Szenen - 7:07 Min.

  •  
    Bemerkungen:
    28 Kapitel
    VC-1 codiert

    Die Audiodeskription ist auf englisch.

     
    Autor des Eintrags:   quaker
    Eintragsdatum:30.07.2010