Failan (2001)

Failan (2001)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Failan ist eine junge Chinesin, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Korea reist, um bei ihren letzten Verwandten unterzukommen.
Kang-jae ist ein heruntergekommener Handlanger einer Mafia-Gang, der gerade aus dem Knast entlassen wurde und mit seinem Leben nichts anzufangen weiß. Sein enger Freund Yong-shik, der gleichzeitig der Mafia-Boss ist, bietet ihm einen Deal an:
Bei einem Mord an einem Mitglied einer anderen Gang geht das Beseitigen der Leiche schief. Sollte Kang-jae sich als Täter schnappen lassen, droht ihm im Gegensatz zu seinem Boss nur die Hälfte der Strafe. Als Entschädigung dürfe er den Clan nach der Haft verlassen und würde reichlich entlohnt.
Failan muss unterdessen feststellen, dass ihre Verwandten das Land verlassen haben. Völlig auf sich allein gestellt, sucht sie Hilfe bei einer Agentur. Für eine Aufenthaltsberechtigung und Arbeitserlaubnis geht sie eine Scheinehe ein und versucht das Geld in einem abgelegenen Fischerdorf abzuarbeiten. Ihr wird als Mann Kang-jae zugeordnet. Obwohl sie ihn nie getroffen hat, beginnt sie, sich in sein Foto zu verlieben und träumt davon ihn irgendwann zu treffen.
Kang-jae erreicht einige Zeit später plötzlich eine Nachricht über Failan, seiner Frau, der er noch nie begegnet ist. Dies ist der Moment, an dem sich sein Leben unerwartet verändert...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Tube Entertainment
 
Failan (2001)Failan (2001)
 

Freigabe:
Category IIb
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:10 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:-Synopsis
-Cast & Crew Infos

 
Bemerkungen:
Bild: 1.75:1 anamorph (falsche Coverangabe 2.35:1)

12 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Scarface
Eintragsdatum:16.05.2002