Micmacs - Uns gehört Paris! (2009)

Micmacs - Uns gehört Paris! (2009)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Sein Vater starb beim Entschärfen einer Landmine, seine Mutter landete in der Klinik und Bazil in einem Kinderheim, aus dem er sehr schnell wieder verschwand. 30 Jahre später ist aus ihm ein Lebenskünstler geworden, der gut zurechtkommt, eine Wohnung besitzt und einen Job in einer Videothek. Doch dann kommt es eines Abends zu einem Schußgefecht vor seinem Laden und Bazil (Danny Boon) trifft eine Kugel in den Kopf. Der Arzt wirft eine Münze und läßt das Projektil im Schädel, dafür hat sein Patient jetzt zwar öfters Anfälle und kann jederzeit tot umfallen, ist aber kein Komapatient mehr. Doch Job und Wohnung sind weg - Bazil sitzt auf der Straße. Dabei fällt er einer Gruppe von Außenseitern auf, die unter einem Schrottplatz wohnen und sich gegenseitig bei den großen und kleinen Dingen des Lebens helfen. Die "Familie" adoptiert ihn, aber Bazil hat schon bald ein neues Ziel: die sich gegenüber befindlichen Standorte der Waffenproduzenten, die verantwortlich sind für seinen Zustand und den Tod seines Vaters. Er entwirft einen raffinierten Racheplan, bei dem ihm seine ganze "Familie" helfen will - allen voran auch die extrem biegsame La Mome Caoutchouc (Julie Ferrier)...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Arthaus / Kinowelt
VÖ-Termin:15. November 2010
EAN/UPC:4006680051048 (Kauf/Verleih)
 
Micmacs - Uns gehört Paris! (2009)Micmacs - Uns gehört Paris! (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:58 Min. (96:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von Jean-Pierre Jeunet (Frz. mit dt. UT)

  • Making of (B-Roll, Französisch mit dt. UT, 47:21 Min.)

  • Trailer Deutsch (ohne UT, 1:55 Min.)

  • Trailer Französisch (ohne UT, 1:56 Min.)

  • Fotogalerie (animierte Slideshow mit Musik, 2:10 Min.)

  • Trailer:
    (wenn nicht anders angegeben Deutsch ohne UT)
    - Wild Target (bei DVD-Start, 2:15 Min.)
    - When You're Strange (bei DVD-Start, Englisch mit dt. UT, 1:49 Min.)
    - Kiss & Kill (bei DVD-Start, 1:57 Min.)
    - Der Ghostwriter (1:50 Min.)
    - C'est la vie (1:31 Min.)
    - Männer, die auf Ziegen starren (2:09 Min.)
    - Verlobung auf Umwegen (2:22 Min.)
    - Delicatessen (2:01 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:18.11.2010