Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009)    

Genre(s): Animation   Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: London im 19.Jahrhundert: Der geizige und verbitterte Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist ein Mann ohne Freude am Leben und wie es scheint, ohne Herz. Doch in der Weihnachtsnacht erhält er zu seiner Überraschung Besuch von seinem vor Jahren verstorbenen Kompagnon Marley, der im Jenseits für seine Hartherzigkeit auf Erde büßt. Marley kündigt ihm für die Nacht den Besuch der dreier Geister an, die ihn dazu bringen sollen, sein Verhalten zu überdenken. Und tatsächlich wird Scrooge nacheinander von den Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht besucht, die ihn auf sein Leben zurückblicken lassen, einen Blick auf seine Bekannten, Verwandten und Angestellten werfen können und nicht zuletzt Scrooges zukünftiges Schicksal für ihn bereithalten...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Weihnachtsgeschichte, Eine

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:18. November 2010
EAN/UPC:8717418253530 (Kauf)
8717418253547 (Verleih)
 
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009)Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:58 Min. (86:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
Serbisch
Slowenisch
Türkisch
 
Extras:Eine Nacherzählung von Dickens Roman (14:06 Min.)

Am Set mit Sammi (1:49 Min.)

Zusätzliche Szenen:
Einführung von Robert Zemeckis (0:12 Min.)
Der Leichenwagen (1:11 Min.)
Belles Familie (1:38 Min.)
Die Wäscheleine (1:01 Min.)

Entdecke Blu-ray 3D mit Timon & Pumbaa (4:14 Min.)

Dylan & Cole Sprouse: Blu-ray ist cool! (4:45 Min.)

Trailershow:
Disney Blu-ray Trailer (1:02 Min.)
Tron: Legacy (2:10 Min.)
Duell der Magier (1:03 Min.)
Epic Mickey (1:01 Min.)
Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer (1:13 Min.)
Beverly Hills Chihuahua 2 (1:51 Min.)
Disneyland Paris (0:32 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 16

VÖ-Termin der Leih-DVD: 05.11.2010

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:06.11.2010