Manta Manta (1991)

Manta Manta (1991)    

Genre(s): Action   Komödie   

Inhalt: Bertie führt ein (für seine Verhältnisse) glückliches Leben: Sein Manta ist der schnellste, seine Freundin die schärfste, seine Clique die beste weit und breit. Was so schön anfängt, kann natürlich nicht lange gutgehen. Er verabredet sich für ein Rennen mit einem angeberischen Mercedesfahrer, das ihn, sollte er verlieren, all sein Geld kosten wird, das eigentlich für eine gemeinsame Wohnung mit Freundin Uschi gedacht ist. Damit nicht genug, muss er auch noch einen Unfall mit Totalschaden hinnehmen, Uschi "flirtet fremd" und sein bester Freund - Schmach und Schande! - macht das Abitur nach. Am Tag des Rennens unterrichtet Uschi Bertie von nahen Vaterfreuden, und der, mit seiner heißgemachten Kiste der einzige, der den Benz-Besitzer vielleicht in die Schranken weisen könnte, weiß nicht mehr so recht, ob er sich der Crash-Gefahr aussetzen soll.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Manta, Manta

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin Film (Digital Remastered)
VÖ-Termin:17. Juli 2009
EAN/UPC:4011976856085 (Kauf)
 
Manta Manta (1991)Manta Manta (1991)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:55 Min. (83:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:*Darstellerinfos:
-Til Schweiger
-Tina Ruland
-Stefan Gebelhoff

 
Bemerkungen:
Trailer 'Asterix bei den Olympischen Spielen' vor dem Hauptmenü.

Dazu der besondere Filmtipp: Die Wilden Hühner und das Leben.

Der 5.1.Ton klingt merklich besser als der Original Stereoton.

Kein Wendecover!

 
Autor des Eintrags:   87493
Eintragsdatum:09.02.2010