Ambulance (1990)

Ambulance (1990)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Der Comic-Zeichner Josh macht recht auf plumpe Art und Weise Frauen mitten auf der Straße an. Als er sich eines Tages in die hübsche Cheryl verliebt, wird er Zeuge, wie das Mädchen von einem Krankenwagen aufgelesen und abtransportiert wird. Auf der Suche nach ihr muß er feststellen, daß sie nie in ein Hospital eingeliefert wurde. Josh wird plötzlich mit mehreren mysteriösen Todesfällen konfrontiert. Er gelangt auf die Spur eines wahnsinnigen Arztes, der junge Diabetiker verschleppt, um an ihnen Experimente durchzuführen und nach dem Exitus seiner Opfer die nutzbaren Organe zu verkaufen. Bald muß auch Josh um sein Leben fürchten, denn mittlerweile weiß er zuviel.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Mediabook / Cover A)
VÖ-Termin:22. Juni 2017
EAN/UPC:4020628905545 (Kauf)
 
Ambulance (1990)Ambulance (1990)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:34 Min. (91:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:Blu-ray
  • Audiokommentar von Regisseur Larry Cohen (Englisch ohne UT)

  • Trailer Deutsch (ohne UT, 576i) (1:35 Min.)

  • Trailer Englisch (ohne UT, 576i) (1:34 Min.)

  • Bildergalerie (33 Bilder, manuell anwählbar, Musik unterlegt)


    DVD
  • Audiokommentar von Regisseur Larry Cohen (Englisch ohne UT)

  • Trailer Deutsch (ohne UT) (1:35 Min.)*

  • Trailer Englisch (ohne UT) (1:34 Min.)*

  • Bildergalerie (33 Bilder, manuell anwählbar)


    DVD - Extras
  • Cohen on Cohen (68:31 Min.)
      Interview-Dokumentation (Englisch, UT: Deutsch)

  •  
    Bemerkungen:
    3-Disc Mediabook - Cover A (1 x Blu-ray, 2 x DVD)

    Kapitelauswahl (16).

    *Die Trailer wurden bei der Berechnung Laufzeit (Bonus) nur einmal berücksichtigt.

    AVC codiert.

    Mit 20-seitigem Booklet von Christoph Huber.

    Der FSK 16 Sticker ist aufgeklebt und lässt sich entfernen.


    DVD
    Laufzeit: 91:39 Min. (87:39 Min. o. A.)

    Regionalcode: 2
    DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
    TV-Norm: PAL

    Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

    Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
    Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)

    Untertitel: Deutsch

    Kapitelauswahl (16).


    DVD - Extras
    Regionalcode: 2
    DVD-Format: DVD-5 (4,7 GB)
    TV-Norm: PAL

     
    Autor des Eintrags:   Unicorn
    Eintragsdatum:26.06.2017

     

    Medium: DVD

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       DVD   DVD
    Label:unbekannt (Bootleg)
     
    Ambulance (1990)Ambulance (1990)
     

    Freigabe:
    ungeprüft
    Fassung indiziert?Nein
    Laufzeit:91:18 Min. (87:25 Min. o. A.)
     
    Regionalcode:RC 2 
    DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
    TV-Norm:PAL
    Verpackung:Keep Case (Amaray)
     
    Bildformat:1,33:1
     
    Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
     
    Untertitel:Keine
     
    Extras:Keine

     
    Bemerkungen:
    Haupt- und Kapitelmenü.

    Sehr gute Bild- und Tonqualität.

    Szenen in der englischen Originalsprache wurden nicht synchronisiert oder untertitelt. Diese Szenen waren schon auf der VHS von Marketing gekürzt (vermutlich weil diese mal wieder gestutzt hat damit der Film auf eine kürzere Kassette passt. Das haben die jahrelang so gemacht weil kürzere Kassetten billiger waren), allerdings noch teilweise enthalten. Somit ist bei dieser DVD an diesen Stellen englischer Ton zu hören, wo auf VHS noch deutscher Ton (wenn auch unvollständig) enthalten war.

    Bei den Mediabook-Veröffentlichungen von KOCH FILMS lag übrigens der vollständige deutsche Ton vor.

     
    Autor des Eintrags:   24664
    Eintragsdatum:25.08.2008