Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)

Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)    

Genre(s): Drama   Horror   Mystery   

Inhalt: England zur viktorianischen Zeit: der gerade zwanzigjährige Dorian Gray (Ben Barnes) erbt das Haus seines verstorbenen Großvaters und dessen Vermögen. Noch unerfahren und zaghaft, nimmt ihn der Adelige Lord Henry Wotton (Colin Firth) unter seine Fittiche und stiftet ihn zum hemmungslosen Genuß und Ausleben der Phantasien an. Der Maler Basil Hallward (Ben Chaplin) fertigt von Gray ein lebensechtes Portrait an, das wie der Dargestellte von allen bewundert wird, während er sich in der feinen Gesellschaft einlebt. Doch Gray schließt auf Anregung Wottons einen spielerischen Pakt, der Folgen hat, indem er seine Seele für ewige Jugend verkauft. Als er die Schauspielerin Sybil Vane (Rachel Hurd-Wood), für die er etwas übrig hat, auf Wottons Intrige hin nicht heiratet, ertränkt diese sich. Diesen Schlag überwindet Gray nicht, der sich in ausschweifende Exzesse stürzt - jedoch beginnt sich das Portrait zu verändern, die Züge verzerren sich, Maden fallen aus den Augenhöhlen. Furchtsam versteckt Gray das Portrait, das zum Abblick seiner Seele geworden ist, doch das Grauen ist nicht aufzuhalten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.595

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde Home Entertainment
VÖ-Termin:30. August 2010
EAN/UPC:4010324037473 (Kauf)
 
Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:24 Min. (106:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
89 Min.
 
Extras:Vorab-Trailer (2:29 Min.)
  • Iron Man 2

Entfallene Szenen (5:58 Min.)

Outtakes (9:22 Min.)

Interviews (44:02 Min.)
  • Ben Barnes
  • Colin Firth
  • Rebecca Hall
  • Ben Chaplin
  • Rachel Hurd-Wood
  • Johnny Harris
  • Fiona Shaw
  • Emilia Fox
  • Maryam D'Abo
  • Pip Torrens
  • Michael Culkin
  • Oliver Parker
  • Barnaby Thompson
  • Toby Finlay


Hinter den Kulissen (9:15 Min.)

Featurettes (10:11 Min.)

Trailer (3:05 Min.)
  • Deutscher Trailer (1:33 Min.)
  • Originaltrailer (1:32 Min.)

Programmtipps (4:40 Min.)
  • Shutter Island (2:22 Min.)
  • Remember Me (1:28 Min.)
  • Sorority Row (50 Sek.)


Extras (bis auf Trailer) auf Englisch mit dt. UT

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   bpm junkie
Eintragsdatum:08.10.2010